Skip to main content

12-05-2021 große Verwirrung um kleinen Grenzverkehr, viel Enttäuschung und Ratlosigkeit

Doch nichts gewesen

Es war ein tiefes Aufatmen in der Bevölkerung und eine fast schon Kindisch anmutenden Vorfreude, die seit gestern Nachmittag über dem Eta da verbreitet wurde.

Ministerpräsident Söder und Österreichs Bundeskanzler Kurz hatten in einer Pressekonferenz verlautbart, ab Mittwoch ist der kleine Grenzverkehr also auch das einkaufen das verwandten besuchen in beiden Richtungen Österreich Bayern und umgekehrt möglich.

So machten sich schon am Mittwochmorgen die Menschen auf den Weg und wollten nach Österreich doch dann kam spätestens am Grenzübergang das böse erwachen. Den es gab in Österreich keine Verordnung, die die Beamten hätten, umsetzten können und so mussten sie wie am Grenzübergang Marktschellenberg dutzenden Menschen die Einreise verwehren.

Die Beamten waren nicht informiert wie es nun werden soll so reagierte dann auch im Laufe des Vormittages das österreichische Innenministerium und kündigte an das sie bis Mittwochabend eine neue Verordnung schaffen werden.

Es wird davon ausgegangen das dann ab Mitternacht zum 13 diese in Kraft treten wird.

Vermutet wird nun das Ministerpräsident Söder den Mittwoch den 12 Meinte und Bundeskanzler Kurz den Mittwoch den 19. und so entstand wohl diese Kommunikationspanne.

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 12. Mai 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung