Skip to main content

10-11-2022 Martinsumzug in Marktschellenberg, faszinierte Kinderaugen, Aufregung pur

Teilen und soziale Verantwortung

Teilen und soziale Verantwortung übernehmen ist gerade in jetzigen Zeiten ein sehr hohes Anliegen vieler Menschen.
Egoismus und Populismus wie derzeit in Deutschland im strittigen Thema Bürgergeld vs. Hartz IV
in dem sich sogenannte Parteien, die sich das Christlich auf den Namen schreibt, aber in vieler Hinsicht reinen Populismus betreibt, wichtiger denn je.
Auch andere Parteien, die Hetze in gegen Flüchtlinge, anders denkende und quere Personen machen, ist ebenso ein sehr tiefgreifendes verhalten und alles andere als im christlichen Glauben vermittelten verhaltend s heiligen Martin, der sich für einen Armen Menschen einsetzte.

So ist das Vermitteln der Wohltäterschaft vom heiligen Martin ein wichtiges Signal auch an jene, die sich groß in den Vordergrund drängen und vermitteln, sie würden sich für ihre Mitmenschen einsetzten.

Für die Kinder hingegen ist der Heilige Martin und der dazugehörige Martinsumzug sowie die ganzen Veranstaltungen drumherum ein wichtiges Erlebnis.
Viele erleben erstmals ein solches gemeinsames Fest erstmals und sind dementsprechend aufgeregt und um so faszinierender und begeistert sind die Kinder von diesem.

Der Martins Umzug mit vorheriger Andacht in der Kirche in Marktschellenberg war wieder sehr stark besucht und so war die mit rund 250 Plätzen fassenden Kirche von Marktschellenberg diese restlos gefüllt.

Bei schönstem trockenen Wetter zogen so nun die Kinder in einem kleinen Umzug durch den Ort und zeigten ihre Begeisterung.

Impressionen des Umzuges.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung