Skip to main content

09-11-2017 Millionenprojekt, Hochleistungssportler bekommen neues Internatsgebäude

Richtfest

Es ist die höchst gelegene Schule Deutschlands, es ist die Kaderschmiede des Deutschen Sportes Schwerpunkt Wintersport, es ist das Schulprojekt für jeden Hochleistungssportler und nun bekommt diese Schule ein super modernes neues Athleten Haus für 70 Athleten.


Die Schüler werden in Zukunft auf 1900m² Nutzfläche in ein bzw. zwei Bett Apartments ihre schulische Laufbahn verbringen können und gleichzeitig an ihren Sportlichen Erfolgen abrieten.


Die Geschwindigkeit wie das Projekt umgesetzt wurde ist atemberaubend war doch erst im Frühjahr Spatenstich so ist nun schon Richtfest und in wenigen Monaten soll das Gebäude dann seiner Bestimmung übergeben werden.


Mit dem Richtfest rücken zukünftige Erfolge des Deutschen Sportes immer näher.


Die Finanzierung des Imposanten sich in den Berg integrierenden Baues übernahm neben den Staat, die Stiftung Schopf, das JJD und die Schule selbst.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung