Skip to main content

08.02.2015 13.00 Uhr 62. Rupertigau-Preisschnalzen Schönram die Allgemeinen

„Dabeisein ist das Wichtigste“

Ab 13.00 Uhr ging es mit den allgemeinen Passen weiter

Besseres Wetter aber immer noch eisiger Wind auf der Schnalzerwiese

Ab 13.00 Uhr fanden die 132 Durchgänge der Allgemeinen Passen statt.

Das Wetter spielte zwar nicht mehr so verrückt wie am Vormittag bei den Jugendpassen.

Der Schneesturm war weg,

aber es pfiff immer noch ein eisiger Westwind über die Schönramer Schnalzerwiese.

Die Durchgänge dauerten bis 16.30 Uhr, dann ging es an die Auswertung.

Voller Spannung erwartete man die Siegerehrung, die pünktlich um 18.00 Uhr begann.

Zuerst ging es an die Jugendpassen, hier die ersten drei Plätze:

Den ersten Platz erschnalzte:                 SIEZENHEIM  I,     (mit 162 Punkten)

Auf den zweiten Platz schnalzte sich:    FELDKIRCHEN  I  (mit 156,5 Punkten)

Dritter wurde:                                         AINRING  I             (mit 155,5 Punkten)

Nach einer kurzen Pause mit einem Musikstück der Pettinger Blaskapelle,

ging es mit der Siegerehrung der allgemeinen Passen weiter.

1. Wurde mit klarem Vorsprung              GOIS IV                 (193 Punkte)

Der 2. Platz  ging an                                AINRING  IV         (188,5 Punkte)

3. wurde                                                   SIEZENHEIM  II    (185,5 Punkte)

Der Ehrenpreis, die Wandergoaßl konnte somit wieder von den Goisern mit nach Hause genommen werden. Das Rupertigauschnalzen muss drei mal gewonnen dann darf man die Wandergoaßl behalten.

GOIS IV konnte schon im letzten Jahr einen solchen Ehrenpreis behalten und ist bei der neuen Goaßl schon wieder gut dabei.

Nun konnte in der Brauereihalle bei Bier vom Schönramer Bräu und Brotzeiten regionaler Anbieter ausgiebig gefeiert werden. Egal welchen Platz man belegte,

„Dabeisein ist das Wichtigste“

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung