Skip to main content

08-03-2019 Welt Frauentag, erstmals Feiertag in Berlin und Tag der Frauen

Frauenpower

Welt Frauen Tag ein Tag der Klischees? Ein weiterer Tag der etwas besonderes sein soll? Ja aber was ist der Welt Frauen Tag den wirklich, es ist d er Tag der die Ungleichheit die Benachteiligung der Frauen in unserer aber auch in allen anderen Gesellschaften der Welt an den Pranger stellen, soll es ist der Tag an dem darüber gezielt nachgedacht werden soll was wann wo passiert.

Die wenigsten wissen oder ihnen ist bewusst das Frauen noch in den 50iher Jahren ihre Männer fragen mussten ob sie arbeiten dürfen.

In der Schweiz gibt es noch eine Region in der Frauen kein Wahlrecht haben. Anderswo auf der Erde sind Frauen sexueller Ausbeutung und Unterdrückung unterworfen.

Frauen werden heute immer noch in vielen Bereichen schlechter als Männer bezahlt und so ist der Weg zur Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft noch enorm weit nicht zu sagen wie enorm er in anderen Regionen der Welt ist.


Berlin hat als erstes Bundesland in Deutschland den 8 März als Feiertag eingeführt und so ein Zeichen gesetzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung