Skip to main content

07-11-2020 ''BGL steht auf´´ eine Demo unter falschen Mäntelchen??

Covidleugner, oder nicht??

Es ist Samstag Mittag, eine Initiative, angeblich für und von der Wirtschaft der Region, ruft zu einer Veranstaltung, einer Demonstration auf, um auf die wirtschaftliche Situation der Unternehmer unter COVID Maßnahmen offenkundig zu machen.

In den sozialen Medien wurde zuvor diese Initiative jedoch von vielen schon kritisiert es sei eine Ansammlung von COVID Leugnern, Maskenverweigerer, Querdenkern und auch Rechtspopulisten.

Doch sie geben sich den Anschein sie seien Unternehmer die von der COVID Pandemie und deren von der Politik veranlassten Maßnahmen. So machten sich etliche auch Unternehmer auf den Weg nach Freilassing, um an der Kundgebung teilzunehmen, sie hofften auf Gespräche und Lösungsansätze für sich und ihre Betriebe einen regen Gedankenaustausch wie man Arbeitsplätze sichern kann und wie sie sich gegenseitig stärken können.

Doch es kam alles anders und jene die schon tage zuvor in den sozialen Medien die Motivation der Initiative stark bezweifelten sollten recht behalten und so zog so manche Unternehmerin so mancher Unternehmer nach kurzem frustriert ab und begrub die Hoffnung auf das erwartete.

Der Veranstalter (Anmelder der Veranstaltung) Max Baumgartner entschuldigte sich zunächst für seine Nervosität und bedankte sich das doch so viele gekommen seien zu dem Zeitpunkt waren es knapp 170 Personen, die an der Veranstaltung teilnahmen (Offizielle Zahlen der zuständigen Behörde vor Ort).
Er betonte in seiner Ansprache sie seien keine Covid verleugnen, COVID19 ist eine gefährliche Krankheit und der Staat müsse reagieren, sie seinen keine Maskenverweigerer, auch wenn sie es durchsetzten, dass die Veranstaltung mit 200 Teilnehmern maximal ohne Maske aber ausreichenden Sicherheitsabstand durchgeführt werden kann.

Für den Abstand habe man Kreuze am Boden gemacht und je Kreuz dürfe eine Person stehen.
Eine große Anzahl an Teilnehmern hielt sich an das Abstandsgebot, trugen aber keine Masken.

Schon zu diesem Zeitpunkt begrüßten sich jedoch etliche mit Handschlag, Umarmungen und Küsschen und natürlich ohne Masken.

In einer folgenden Ansprache erklärte Herr Baumgartner das er ja überhaupt keine Probleme in wirtschaftlicher Sicht habe, den er betriebe eine Würstchenbude und dort sind eh schon immer nur Laufkundschaften und so habe er immer sein Geschäft betrieben können.

Er kritisierte ganz deutlich den Herrn Ministerpräsidenten Söder das es nicht sein könne das man solche Maßnahmen wie den Lockdown in der Region durchführen und so etliche Unternehmer schädigen würde.

Anschließend übergab er an einen Künstler, der wegen der Maßnahmen keine Auftritte haben konnte und so wirklich von der Pandemie betroffen ist. Dieser Kritisierte die aus seiner Sicht unzureichenden staatlichen Hilfen und ja auch etliches wie Maskenpflicht und das Schließen von Hotels und Gaststätten. Er mahnte an das Tausend Arbeitsplätze gerade in der Eventbranche vor dem Aus stehen und das man unendlich auch dort richtig reagieren solle. Abschließend spielte er sehr gekonnt und stimmungsvoll die Panflöte.

Anschließend kommt der erste wirkliche große Widerspruch der gesamten Veranstaltung, der Herr Philip Schindler hat seinen großen Auftritt, hochgelobt zunächst vom Veranstalter der ihn als den Fachmann für die Zahlen als den Fachmann für Corona und den Covid Virus bezeichnet. Wenn, einer es wissen kann dann der Philip so die Worte des Veranstalters.

Ja und dann geht’s ab, das Virus ist da aber, die großen Fragezeichen stehen im Raum, es ist schon lange bekannt, es ist ein Grippe-Virus, Coronaviren sind vermutlich schon seit Menschen gedenken vorhanden auch dieses Virus ist so, dann der Querverweis auf WHO Studien die er nicht deutlich mit Datum und Erscheinung kennzeichnet, die selbst erklären, dass das Virus nur harmlos sein. Dann der Diskurs zu Krankenhaus Keimen und die Anzahl an Toten die alleine in Deutschland zwischen 10 und 20 Tausend liegen und es würde ja niemanden interessieren das so viele Menschen sterben, in den Krankenhäusern und eine Studie die erarbeitet worden sie in der das Virus viel weniger gefährlich / tödlich sie wie zunächst angenommen es seinen nur 0,02 % aller Erkrankten daran gestorben und das ist viel weniger als zunächst angenommen. Das Perfide seiner Ausführungen er stellt es als Positiv dar es ist doch super, das es so ist und suggeriert somit das wir in Wirklichkeit keine Maßnahmen benötigen. Auch diese Studien, die er da benennt, geben keinen Querverweis von wann von wem und zu welchem Zweck diese erstellt wurden.

Dann der Exkurs Richtung Kurvenstatistik Funktion und der nicht möglichen steil Kurve in der Bevölkerung, weil so viele Menschen würde es gar nicht geben.

Ein weiterer Redner er kommt aus Ruhpolding verleugnet gleich Komplet das es eine Pandemie gibt und zweifelt überhaupt an der sogenannten Krankheit wie er es bezeichnet.

Er bittet, ja fleht fast darum, dass wenn es mal Hart auf Hart kommt, die Polizei zu ihnen stehen soll und ihnen helfen soll. Als würde ein Bürgerkrieg bevorstehen.

Eine Unternehmerin und Mitbegründerin der Initiative ''BGL steht auf´´ erklär, wie die Regierung ihr das Geschäft zerstörte, in dem sie die Hotels, für die sie mit ihrem Unternehmen arbeitet, schloss. Sie bezweifelte das überhaupt Maßnahmen gesetzt hätten, werden müssen.
Sie rief zum zivilen Ungehorsam auf und zum Zusammenstehen gegen die Mächtigen dieser Welt.

Eine Rentnerin erklärt das man endlich den Schutz der Alten aufgeben solle, den sie seien immer nur die vorgeschobenen Gründe und sie seinen alt aber nicht blöde.

Ein Mann aus Anger tritt auf und erklärt er sei ökologischer Bergbauer und Gaststätten Betreiber und Mitglied der Querdenker Traunstein Chiemgau. Auch er verneinte den Coronavirus und forderte die Teilnehmer auf in Traunstein an einer Querdenker-Demo teilzunehmen.

Anmerkung der Redaktion: Gleichzeitig fand in Leipzig eine Querdenker-Demo mit genehmigten 16 000 Teilnehmern ohne Maske und Sicherheitsabstand statt und diese entgleiste. Es flogen Flaschen, Böller und Steine gegen die Polizeibeamten und teilweise artete es in grober Gewalt aus. Erwiesener Maße hat unter den Querdenkern eine Radikalisierung stattgefunden und es finden sich vom Covid Leugner über Maskenverweigerer bis hin zum Hooligan und Nazi alles wider. Dieses Sammelbecken an extremistischen Gedankengut bereitet immer mehr Sicherheitsbehörden enormes Kopfzerbrechen und Sorgen.

Ein weiterer Mitbegründer der Initiative ''BGL steht auf´´ zitiert den erkannten und nicht weniger umstrittenen der Q-Onnen nahe stehenden (Weltverschwörung Ideologie verbreitenden Organisation mit Ursprung in den USA) Robert Kennedy einen weitschichtig Verwandten des ehemaligen Präsidenten in dem, Bill Gates und andere Wirtschaftsgrößen als Urheber allen Übels und als Möchtegern Weltherrschaft erringen bezeichnet wird.

Zu guter Letzt tritt dann auch noch eine Frau, auf die offen zum Widerstand zum lasst, es euch nicht gefallen aufruft und alles übel dieser jetzigen Situation in der sich die Welt befindenden den Politikern vorwirft.

Gegen Ende der Veranstaltung erhebt die Polizei eine Teilnehmerzahl von 250 bis 270 Teilnehmern jedoch wollte man aus Sicherheitsgründen den Markenzwang nicht mehr durchsetzten.
Und so endete die Veranstaltung friedlich jedoch mit klaren wieder Sprüchen zu dem, was sie versprachen die Mitglieder von ''BGL steht auf´´

Nachbetrachtung, kurze Zeit nach dem die Redaktion die ersten Fotos und noch nicht einmal einen Bericht zu der Veranstaltung über Facebook veröffentlicht hatte brach ein Sturm der Entrüstung und der Einschüchterungen los.
Veranstalter und Teilnehmer fühlten sich ungerecht behandelt wobei bis zu diesem Zeitpunkt nichts über den Inhalt der Veranstaltung gepostet wurde. Bei der ersten Berichterstattung, in kurz Form, sahen sich die Veranstalter genötigt zusammen mit vielen, vielen weiteren Befürwortern ihrer Position einen Post nach dem anderen zu setzten und auch Drohungen mittels Telefon und direkt Post waren die Folge.

Eine recht Staatlichkeit wurde ebenso infrage gestellt wie die Pressefreiheit und die üblichen Klischees bedient wie Lügenpresse, Schmierfink und vieles mehr. Aber auch sehr viele sahen sich nun bestätigt, das diese Initiative alles andere als eine für die Unternehmer eintretende Initiative ist. Nein wie sagte es ein Unternehmer in einem direkt Post an uns, wenn ich mit denen zusammen tue, die es verursacht haben durch ihr Verhalten das überhaupt das Berchtesgadener Land als erster Landkreis in die Schlagzeilen geriet, weil ihnen die einfachsten Dinge egal sind die aber alle auch unsere Wirtschaft geschützt hätte dann würde ich mein Lebenswerk verraten. Den das, was die machen, das ist das wirklich gefährliche.

Machen Sie sich ein eigenes Bild der Situation.

Corona Leugner? Covidioten? Maskengegner? Weltbeschwörungsanhänger? Q-Onnen Anhänger? Querdenker? Oder doch besorgte...

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 7. November 2020

Vom Querdenker aus Anger, über der Unternehmerin aus Berchtesgaden, der Rentnerin, die keinen Schutz mag, dem Vater der...

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 7. November 2020

``BGL steht auf´´ Demo in Freilassing, doch waren sie wirklich nicht politisch? Sowie sie es angekündigt haben??

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 7. November 2020

Ja da ist man bereit auf eine Demo zu fahren und davon zu berichten, ja auch weil es unser Job ist und ja weil wir viele...

Gepostet von Ferdinand Dörfler-Farthofer am Samstag, 7. November 2020

150 Teilnehmer auf Demo gegen Covid Maßnahmen in Freilassing

Gepostet von AKTIVNEWS am Samstag, 7. November 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009 & DE_01_001

Video: AT_05_009 & DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung