Skip to main content

06-03-2020 Super Leistungen, tolles Engagement, doch das totale versagen der Medien

zum Schämen??!

Es ist faszinierend in diese fröhlichen angespannten und mit Herzblut strahlenden Gesichter zu schauen. Sie zu beobachten wie sie sich gegenseitig anfeuern und Mut machen, wie sie jeden gleichermaßen mit Herzlichkeit überschütten und wie ehrgeizig sie sind um Sieger zu werden.


Die Sportlerinnen und Sportler der Special Olympics die eine Woche lang in Berchtesgaden ausgetragen wurden.


Doch wo waren sie die Zuschauer??

Doch wo waren die Medien??

Doch wo war die Live Berichterstattung, die tägliche Berichterstattung von den Sportorten??


Wie sagte es trefflich eine der Betreuerinnen, schauen sie einmal hier oben beiden Langlauf und Schneeschuhbewerben auf der Scharitzkehl Alm, das dort sind alles Betreuer, ja der BR ist mit einem Kameramann und sogar einem Satelliten Übertragungsfahrzeug da doch die zwei Fotografen die dort Bilder machen sind von uns bezahlte?? Ja Und das Publikum das sind wir die beteuer vereinzelnd hat sich der eine oder andere Tourist hier her verirrt das stimmt traurig.

Ja der BR hat nicht in jeder Nachrichtensendung nur ein zwei Minuten für bdieses Event nein irgendwann wird eine Zusammenfassung ausgestrahlt, hie rsind auch Österreichsichen Mannschaften doch von den TV Sendern vorneweg der Öffentlich Rechtliche (ORF) aber auch Servus TV ließ sich keiner blicken. Auch die Österreischieschen Printmedien, mit ihren Onlineausgaben haben kein Interresse gezeigt.


Wiesen sie es wirkt irgendwie so als würden wir die Menschen die Medien sich dafür schämend as es Menschen mit Handycap gibt ja es wirkt als würde nur der reine Gewinn interessant sein so ist ein Mensch mit Handycap anscheinend kein guter Werbeträger kein Contend Macher und das ist wirklich zum Schämen.



Resigniert dreht sich die nette Dame der am es anmerkt das in ihr die Enttäuschung sitzt um und geht zu ihrer Mannschaft die gerade sich auf den nächsten Finallauf der Schneeschuh Staffel vorbereitet.


Wenig später ist der Start dieser Staffel und man sieht in den Augen der Athletinnen und Athleten welche Begeisterung sie mitbringen.

Sie freuens ich über jeden der ins Ziel einläuft und jubeln auch dem letzten begeistert zu.


Dennoch verlässt man als Reporter nach rund 1,5 Stunden beobachten des tollen Events mit einem komischen Gefühl die Sportstätte und macht sich Gedanken.


Ja es ist das Kapitale Versagend er Medienlandschaft die Onlinemedien die sich immer rühmen einen Click schneller zu sein bringen gar nichts und zeigen ihre Blankes Desinteresse. Ja es offenbart was sie in Wirklichkeit sind, keine Journalisten nein reine Geldmacher die schauen wo kann man am meisten verdienen , sei es die Deutschen 24... Portale sowie die Österreichischen, aber auch die TV Sende Anstalten zeigen das sie lieber Panikmache für ein Virus machen als über die tollen Leistungen dieser Menschen zu berichten.


Lokale Berichterstattung bleibt auf der Strecke und die Mitveranstalter des Tourismusgebietes aus dem Talkessel setzten auf das falsche Pferd und machen gekauften Trafik als Berichterstattung´s Grundlage. Die Verantwortung der Medien darüber zu berichten was Lokales passiert wird nicht nachgekommen und auch nicht explizit eingefordert.

Aber auch die Kommunalen Politiker die sich in wenigen Tagen zur Wahl stellen glänzen mit Abwesenheit und wenig Engagement für die Sache.


Nichts des Trotz haben die vielen Sportlerinnen und Sportler eine unvergessliche Woche erleben dürfen in der sie sich berichtigter weise als Ganz große tolle Menschen fühlen durften, wa ssie auch sind.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung