Skip to main content

05.12.2016 von Hof zu Hof von Tür zu Tür Krampusse gehen um und begleiten den Nikolaus

So wie schon früher

Das Brauchtum das dunkle Gesellen die Krampusse den Nikolaus begleiten an den beiden 5. und 6. Dezember Tagen ist im Alpenraum eine alte schon Jahrhundert alte Tradition ja Brauchtum.

Haben einige Regionen auf den Touristischen Faktor gesetzt und so sind zum Beispiel in Österreich hunderte solcher Läufe rein auf Show ausgerichtet so ist das in Marktschellenberg noch anders.

Dort besuchen die Bassen (Gruppen) noch traditionell die einzelnen Höfe.

Der Nikolaus bringt den Kindern Gaben mit und ermahnt die schlimmen und lobt die braven Kinder.

So ist es ein fester Bestandteil für die Kinder sich auf das Weihnachtsfest zu freuen, da sie am Nikolaus Tag was bekommen.


Impressionen der Schellenberger Krampusse hier bei AKTIVNEWS Party.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung