Skip to main content

05.12.2015 16.00 Uhr Nikolaus Krampusse gehen um, Schönau

05.12.2015 16.00 Uhr Nikolaus Krampusse gehen um, Schönau

Entgegen der Perchtenläufe im benachbarten Österreich oder dem Krampusumzug der Gebirgsjäger in Berchtesgaden,

laufen die Krampusse in Schönau am Königssee, wie in vielen anderen kleinen Gemeinden, noch ganz traditionell.

Von Haus zu Haus

So läuft traditionell die gesamte Bass von Haus zu Haus und besuchen dort meistens die Kinder, der Nikolaus

berichtete dort von so manchen Frevel aber auch von Dingen, die die Kinder immer Brav und schön gemacht

haben. So erleben die Kinder noch die alte Tradition, wo der Nikolaus mit dem Krampus in die Stubn kam.

Zur Versöhnung bekommt dann doch jedes Kind eine süße Überraschung und braucht sich nicht zu fürchten,

denn mitgenommen hat noch nie ein Krampus ein Kind und so sind die gruseligen Gesellen auch bald wieder verschwunden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung