Skip to main content

05.04.2015 ``Eschede´´ ein Ort der an die schlimmste Eisenbahnkatastrophe Deutschlands erinnert

Beklemmend

ES war der 3. Juni 1998 als sich gegen Mittag die Nachrichten buchstäblich überschlugen und die schlimmste Eisenbahnkatastrophe Deutschlands ereignet hatte.

Der ICE München Hamburg war in der kleinen niedersächsischen Stadt Eschede entgleist und verursachte eine Katastrophe die 101 Menschen das Leben kostete.

 

Link zu Eschede Katastrophe.

 

Auch nun 17 Jahre nach der Katastrophe ist es beklemmend den Ort des Gendenken das Mahnmahl dieser unbeschreiblichen Katastrophe zu besuchen.

Doch dieses Mahnmal soll ein Zeichen der Erinnerung und ein Zeichen, das so eine Katastrophe nie wieder passieren darf, sein.

 

Impressionen dieses Ortes hier bei AKTIVNEWS.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_10_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_10_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung