Skip to main content

05-04-2023 Chiemsee einfach mal nach Vietnam verlegt, Film macht es möglich, Dreharbeiten

Illusionen

Stellen Sie sich vor, ein Segelschiff kommt bei stürmischer See übers Meer, die Menschen auf dem Schiff sind völlig durchnässt und kämpfen gegen das Unwetter. Das Ganze dann in Vietnam im vietnamesischen Meer eines der besonderen Meere der Welt.
Doch alles nur Fiktion und die macht Film möglich einzutauchen in eine Fantasiewelt in einem Ort fern ab unserer Heimat.

So hat es am Mittwoch ein ganz besonderen Filmdreh am Chiemsee in Prien gegeben. Eine spezial Firma für Wetter Darstellungen war damit beauftragt einen Sturm mit starkem Wind und Regen zu erzeugen und alles so aussehen zu lassen als wäre es in Vietnam im südchinesischen Meer sei.

Doch in Wirklichkeit wurde für den Abendlichen TV Spielfilm alles am Chiemsee in Prien gedreht.

Das zeigt wieder einmal, was alles möglich ist, um die Fantasie leben zu lassen. So werden Ereignisorte fernab derer wo sie sind, nachgestellt und man spart somit viel, nicht nur Geld, sondern auch Reisen.

Man kann nur gespannt sein, ob im späteren Film irgendjemand es erkennt, dass es gar nicht im fernen Asien gedreht wurde, sondern am wunderschönen Chiemsee, dem bayerischen Meer.

Impressionen der Aufbauarbeiten hier bei AKTIVNEWS

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung