Skip to main content

04-10-2021 Ärzte schlagen Alarm, zu sorgloser Umgang mit COVID, Grundschule gesperrt

eine Woche kein Unterricht

Ja die Politik hat immer wieder betont, dass sie Schulschließungen auf jeden Fall vermeiden wollen aufgrund der pandemischen Lage. Doch Grödig musste nun in ihrem Schulzentrum die Grundschule für eine Woche schließen. Seit Montag findet in den Räumlichkeiten kein Unterricht mehr statt und Grund ist, dass etliche Schüler*innen und Lehrer*innen an COVID erkrankt sind.
So kann ein Unterricht nicht aufrechterhalten werden.

Schon lange warnen Ärzte, gerade Lungenfachärzte, dass der Umgang mit der Pandemie mit wenig Sorgfalt betrieben wird. So hat man gerade in Österreich seit Wochen unzählige Schutzmaßnahmen aufgehoben. Zwar ist Österreich enorm weit beim Impffortschritt der Kinder und Jugendlichen ab dem 12 Lebensjahr, aber gerade die Jüngeren können nicht effektiv geschützt werden.

Die Grundschule Grödig ist nun ein der ersten Schulen, die wegen der Entwicklung doch wieder geschlossen werden musste.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung