Skip to main content

03-01-2021 einzelne Regionen stöhnen unter Ansturm von Ausflüglern BGD weniger

Menschen leer

Die Coronapandemie hält weiterhin die ganze Welt in Atem, der Lockdown in Deutschland lässt die Gemüter hochkochen und die Anspannung steigt.
Während Regionen wie das Oberland in Bayern unter enormen Tagesausflüglern gerade aus dem Ballungsraum München stöhnen ist es im Berchtesgadener Land ruhiger.
War es noch im letzten Jahr so das die Tourenskifahrer und Winterausflügler das Rossfeld zu einem unheimlich großen Parkplatz verwandelten ist es in dem Jahr anders.

Die Straße hinauf auf das Rossfeld ist recht leer wenige Autofahrer fahren doch auf den Berg, auch deswegen, weil die Polizei und Ordnungsbehörden gerade zu Silvester stark durchgriff und Menschen, die gegen die Corona-Auflagen verstießen, abstraften.

Doch so ist nun weniger am Rossfeld los und man kann nur hoffen, das auch bei den abseits gelegenen Skitouren Gebieten es sich ähnlich verhält.

Jedoch konnten viele Beobachtungen gemacht werden das es doch etliche Österreicher gibt, die sich zu Skitouren in das Berchtesgadener Land trafen, so werden auch in den nächsten Tagen vermehrt Kontrollen stattfinden, die es überprüfen, werden gerade, weil die Zahl der Infektionen wieder weit über den Schwellenwert von 50 liegt. Derzeit rund 287 und das sagt, dass das Berchtesgadener Land wieder tief in der Infektionswelle steckt.

Sicherlich haben diese Zahlen auch mit dem immer noch sehr riskanten verhalten einzelner zu tun. So reisten Mitglieder von ``BGL steht auf´´ am Sonntag zu einer Demonstration nach Salzburg und verstießen so ganz klar, gegen etliche Corona-Gesetzte. Einerseits hätten sie sofort in Österreich nach ihrer Einreise 10 Tage in Quarantäne gehen müssen anderer Seit’s, hätten sie bei ihrer Rückkehr ebenfalls in Quarantäne müssen.

Bei dem Salzburg geht spazieren, Marsch wurde auf Abstand und tragen von Masken zur Gänze verzichtet.

Das diese Menschen mit ihrem Verhalten die Situation weiter anheizen und so die Empathie für ihre schwachen und alten Mitbürger völlig außer Acht lassen ist diesen Menschen offenkundig egal.

Die Behörden haben anhand etlicher Videoauswertungen nun begonnen diese Personen zu ermitteln und mit Strafen zu versehen sowie die Zwangsmaßnahmen durch zusetzten.

Dass der Zorn innerhalb der Gewerbetriebenden im Talkessel auf diesen Personenkreis steigt, ist durchaus nachzuvollziehen jedoch gibt, es aufrufe diese Menschen nicht zu ächten, sondern einzig zu meiden damit man auch ohne deren Hilfe die Covid Situation in den Griff bekommt.

In anderen Regionen werden die Skigebite trotz Lockdown gestürmt im Berchtesgadener Land nicht so aber die Unvernünftigen sterben nicht aus. Erfahren sie mehr www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 4. Januar 2021

Rossfeld der Nebel lichtet sich

Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 4. Januar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung