Skip to main content

01-12-2018 Rumänien feiert sein 100. Geburtstag das Ganze Land ist stolz

Parade

Rumänien erklingt vor Freude
Der 1. Dezember war schon immer ein großer Tag für Rumänien weil er den Nationalfeiertag repräsentiert, aber heuer ist er umso wichtiger, weil das Land ein Jahrhundert seit der Großen Vereinigung feiert.  100 Jahre, seit die rumänischen Provinzen zur Vereinigung mit dem Rumänischen Konigreich  "Ja" sagten.  Es war ein neuer Anfang.
Wenn Sie in Rumänien "1. Dezember" aussprechen, denkt jeder an den Nationalfeiertag.  Jedes Jahr feiern die Bewohner des Landes diesen Tag durch verschiedene Veranstaltungen und sind stolz darauf Rumänen zu sein.  Heuer versuchen die Menschen ihre Liebe für das Land noch mehr zu zeigen, so wie sie es besser wissen.  Sie organisieren Feiern und tragen dabei mit Freude die nationalen Trachten.  Lieder, die jeder als kleines Kind lernt, werden in dieser Zeit aus ganzer Seele und mit ganzem Herzen für die Heimat gesungen.  Nicht nur die Menschen tragen die Trikolore, sondern auch die Gebäude und Fahrzeuge sind damit geschmückt.  Somit sind die Straßen durch die vielen Flaggen aus dem alltaglichen  Anonymat raus.  Vielleicht bin ich etwas subjektiv, aber wenn ich all dieses sehe bin ich stolz darauf Rumäne zu sein.  An solchen Veranstaltungen teilzunehmen, welche einen Blick auf das hundertjährige Bestehen Rumäniens werfen, ist immer noch ein Liebesbeweis für das Land.
Alles Gute zum Geburtstag, Rumänien!

Bericht: AKTIVNEWS_Laura

Fotos: AKTIVNEWS_Laura

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung