Skip to main content

01-05-2021 Dugnacht, wenige Aktionen und schlechte Ideen

Dank Pandemie??

Wir erinnern uns noch, Bienen auf einer Steinwüste im Kreisverkehr nähe Bahnhof Berchtesgaden und die lautstarke Argumentation gegen den Nationalpark Berchtesgaden, oder die Hinweisschilder Rally strecke oder auch Schlagloch Poste von der Grenze Marktschellenberg Richtung Berchtesgaden auf der B305, um auf den Umstand aufmerksam zu machen, dass die Straße völlig marode war. Oder die aus Karton hergestellten Blitzer entlang der B305 in Marktschellenberg und die Ortsnamensbildveränderungen Blitzer City wegen der vielen Verkehrsüberwachungen.

Ja alles kreative Ideen die in der Dug- oder auch Philipie- oder auch Freinacht genannten Nacht vom 30. April zum 1. Mai.

Doch wo waren dieses Jahr diese kreativen Streiche. Nirgends man konnte sie nicht finden, nein im Internet wird nun heiß diskutiert, ob diese ausblieben wegen der nächtlichen Ausgangsspeere und der Pandemie. Wobei ja gerade die Pandemie ein großes an Potenzial geboten hätte. So munkelt doch halb Berchtesgaden das einige der Einzelhändler in der zweiten und auch dritten Welle der Pandemie und den dazugehörigen Verkaufsverboten trotzt dem in ihren Geschäften im Hinterzimmer regen Handel betrieben haben.
Den Unternehmer Umsätze melden über Internet, wobei sie keinen funktionierenden Internetshop betreiben. Ja doch all diese doch seit Wochen in den sozialen Netzwerken umher geisternden Themen fanden keinen Anklang für sozialkritische Dugnacht Satire.

Nein ein von der Straße geräumte Straßenspeere die darauf hinweißt, das der Verkehr wegen einer Baustelle nicht weiter als bis zum Friedhof fahren darf ist eines der wenigen Ideen. Diese Straßenspeere steht nun mitten im Feld hinter der Wahl Buche in der Schönau und wiest ins Grüne.

Eine ohne Erklärung umgesetzte Idee die nicht gut umgesetzt ist so die einhellige Meinung in den sozialen Netzwerken.

Nein sogar die Polizei involviert wurde bei einem anderen durchaus sehr misslungenen Dugnachtscherz.
Dort wurde in der Oberau gemeldet es sei eine erhängte Person an einem Verkehrsschild gemeldet. In der Tat neben einem großen Transparent das, den ersten Pandemie bedingten Hopfnungslosen, zeigen soll hing eine Schaufensterpuppe am Hals aufgehängt. (Bezugnehmend auf das Gastwirtesterben wegen der COVID Pandemie / Hopfen usw.)
Beim Eintreffen der Polizei, war diese zwar schon entfernt, jedoch wird nun im Netz darüber diskutiert ist das ein Scherz oder wurde da zu weit gegangen.
Ja die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt jedoch, ob es nun ein gelungener Scherz war, steht in Sichte der Betrachter.

Es ist zumindest zu keinen Aktionen gekommen wie vor ein paar Jahren bei dem Drahtseile über Straßen gespannt Hindernisse auf die Fahrbahn gelegt wurden und so bleibt von dieser Feinacht nicht viel bemerkenswertes übrig.

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 2. Mai 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung