Skip to main content

01-03-2023 das lässt des BIKERS Herz höher schlagen, I MOT München

Impressionen

IMOT 2023: Süddeutschlands größte Motorradmesse startet auf dem Messegelände München durch 

 

Zum 30 jährigem Jubiläum präsentierte sich die IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung am vergangenen Wochenende erstmals in den Hallen C5 und C6 des Messegeländes München-Riem. 

 

Seit 3 Jahrzehnten markiert die IMOT für viele Zweirad-Fans den Start der neuen Bike-Saison und ein Blick ins Ausstellerverzeichnis macht deutlich: 

 

Wer die neuesten Modell-Highlights starker Motorrad- und E-Motorrad-Marken – nicht wenige exklusiv auf der IMOT – live und in Farbe erleben wollte, kam auch in diesem Jahr nicht um das Traditionsevent herum. 

 

Ergänzt wurden die Stände der Hersteller und Zubehöranbieter durch ein Rahmenprogramm mit Showbühne, eindrucksvollen Sondershows und Mitmachaktionen. Mit den erworbenen Eintrittskarten erhielten IMOT-Besucher gleichzeitig kostenlosen Eintritt zu Bayerns größer Reise- und Freizeitmesse f.re.e, die parallel auf dem Messegelände lief. 

 

Mit fast 300 Ausstellern und Verkaufsständen rund ums Bike blieb den Fans kein Wunsch unerfüllt. Von Accessoires rund um den Biker (Helme, Lederkombi, Handschuhe, Mützen, Stiefel und ………..).

 

Besonders die großen Motorradhersteller, angefangen mit dem „Platzhirsch“ BMW sowie die italienischen Topmarken Benelli,Beta,Bimota. 

 

Auch die japanischen Hersteller präsentierten ihre neusten Modelle.

Mit Honda, Kawasaki, Yamaha und Suzuki waren die großen Hersteller mit aussagekräftigen Ständen und Fachberatern vor Ort.

Auch die elektrischen Motorradhersteller zeigten ihre Konzepte mit großen Reiseenduros und verschiedenen Rollermodellen ihr Portfolio und gingen auf Kundenfang

 

Durch die Doppelveranstaltung mit der Freizeitmesse f.r.ee lässt sich nicht genau sagen, in welchem Rahmen sich die Besucherzahlen bewegten. Die Veranstalter rechnen mit etwa 80.000 Besuchern über die drei Veranstaltungstage, was einen neuen Rekord für die IMOT bedeutet.

 

Auch die Händler zeigten sich mit der Messe mehr als zufrieden und sagten eine weitere Buchung für die nächste IMOT, ebenfalls wieder in München am Messegelände 2024 zu.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_002 KHK

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_002 KHK

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? info@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung