Skip to main content

Vor 13 Jahren, 21-Okt- 2005 spektakuläre Hubschrauber Übung am Untersberg

Ganz Nah dabei

Vor dreizehn Jahren am 21. Oktober 2005 führte die Bergretter aus Marktschellenbegr eine spektakuläre Übung am Untersberg durch.

Am Kienbergsattel und dem Schellenberger Sattel jenem Felsriegel der die Grenze zwischen dem Salzburgerdland und Bayern markiert wurde der Rettungseinsatz mit Hubschrauber geübt.

Hat man doch im Jahr 2018 die letzte Übung mit einer Bell UH1D durchgeführt, den dieser Hubschrauber wird in den nächsten Zwei Jahren nun endgültig aus dem Bestand der Bundeswehr verschwinden.


So ist der seit Ende der 50iger Jahre bekannte Hubschrauber der Weltberühmtheit im Vietnam krieg erlangte seit über 40 Jahren auch im Dienst der Deutschen Bundeswehr und da für die SAR aufgaben ein unabdingbarer Hubschrauber gewesen.


Für die Retter war er das Arbeitsgerät mit extremer Zuverlässigkeit und schrieb zusammen mit ihnen in den Jahrzehnten nicht nur Alpine Rettungsgeschichte.


AKTIVNEWS hat hier einige Packende Bilder der damaligen spektakulären Übung die am 21 Oktober 2005 in Marktschellenberg stattfand.


Vielleicht haben auch sie Bilder von Früher dessen Geschichte sie gerne wieder erzählen würden dann schicken sie sie uns wir berichten darüber.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1932357876842426&type=1&l=f09c91fb29

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung