Skip to main content

Veranstalltungs Tip!!! Interresante Fotoausstellung in Oberndorf

Junger Fotograf

Es handelt sich um die Vernissage zur Fotoausstellung „Lebenslinien“, die vom gebürtigen Bad Reichenhaller Peter Hinterseer durchgeführt wird. Er ist seit 2017 als freiberuflicher Fotodesigner tätig und präsentiert bei der Fotoausstellung insgesamt 19 Schwarz-Weiß-Porträtbilder von Frauen unterschiedlichen Alters. Unter den Fotomodellen befinden sich auch mehrere Bewohnerinnen des Seniorenwohnheims Vivaldo in Surheim (nahe Freilassing).

Die Bilder wurden mit Bezug auf das Theaterstück „Nora“ des Norwegers Hendrik Ibsen erstellt. Darin geht es um eine Frau namens Nora, die aus der Starre und Eingeschlossenheit ihres Lebens ausbricht, sich auf ihre eigene Persönlichkeit besinnt und schlussendlich ihren eigenen Weg geht.

Dieses Theaterstück wird am 13. und 14. April 2018 im Theater „Freiraum“ in Oberndorf aufgeführt und zugleich werden auch die 19 Fotografien von Peter Hinterseer ausgestellt. Die Bilder werden aber auch danach noch zu sehen sein und deshalb gibt es am 15. April eine Vernissage dazu (siehe angefügtes PDF-Dokument).

Zu Peter Hinterseer: Er wurde am 15.05.1969 in Bad Reichenhall geboren und lebt heute in Saaldorf-Surheim. Seine Liebe zur Fotografie wuchs in den vergangenen Jahren zum Wunsch heran, sich freiberuflich als Fotograf zu verwirklichen. Er absolvierte deshalb im Jahr 2016 einen Fotodesign-Kurs am WIFI Salzburg und schloss diesen als zertifizierter Fotodesigner ab. Die Fotoausstellung „Lebenslinien“ ist die Premiere der Publikation seiner Fotografien in der Öffentlichkeit und er würde sich sehr freuen, wenn Sie kommen.

Bericht: AKTIVNEWS_Dr Michael Schütz

Fotos: AKTIVNEWS_Peter Hinterseer

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung