//
Skip to main content

Unser Rodel Paradies

Spass

Unser Rodel Paradies


Es ist Winter es ist kalt der Atem schlagt sich als weißer Dampf vor einem nieder und doch es ist wunderschön. Langsam und stetig stapfen wir, meine zwei Kinder und wir zwei Freundinnen die Gut präparierte Rodelpiste bergauf.



Wir sind im Pinzgau genauer gesagt in Kaprun an der Rodelbahn von Kaprun die am Guggenbichl, am Tag und in der Nacht bestens zu befahren und das schöne wer keinen eigenen Rodel hat der kann sich beim Start einen nehmen.

Der Gastwirt stellt dort rund 30 Rodel hin die man sich ausleihen kann wenn man zurück ist stellt man sie wieder hin und kehrt vielleicht auch zum Dank ein in die gemütliche Gaststätte üben am Guggenbichl.


Am Tag ist wenige los aber doch es fahren einige nach dem rund 40 Minütigen ausfertige die 2,5 Kilometer lange Rodelbahn ab.


Das schöne ist sie liegt schön im Schatten so ist Rodel-vergnügen garantiert weil die Bahn bestens präpariert ist. Aber einzigartig sind die zeitweisen Ausblicke auf die Burg von Kaprun auf den Ort auf das ganze Salzachtal bei Kaprun aber auch hinüber zum Zeller See und Zell am see sowie die mächtigen weißen Berge schließen diese Rodelbahn regelrecht ein.


Nach dem der Kleine ermüdet ist nimmt er auf die letzten Meter platz am Schlitten und wird hinterhergezogen bevor es dann oben los geht.

In rasanter Fahrt geht es abwärts den Guggenbichlwanderweg (Forstweg und Rodelbahn) hinab Richtung Kaprun.


Oben bei der Gaststätte angekommen kehren wir nicht ein das Mittagessen wartet doch schon unten im Quartier aber wir nutzen weil wir unsere eigenen Schlitten haben nochmals den Guggenbichl hinab zur Straße..

Ja das gute man kommt direkt an der Bushaltestelle an und dr Skibus ist in der Wintersaison gratis so kann jeder schnell ohne eigenes Auto zu seinen Zielen innerhalb des Ortes erreichen.


Das ist Tourismus der durchgeplant und entspannten Urlaub garantiert.


Erlebe diesen tollen Rodelausflug auf den Guggenbichl in Kaprun mit uns.

Bericht: AKTIVNEWS_LOKALI DS

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI DS

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung