Skip to main content

Streit endet mit Messerstich

28 jähriger Schwer verletzt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Weil er seinen Kontrahenten am Sonntag in den Morgenstunden mit Messerstichen lebensgefährlich verletzte, muss sich nun ein 28 Jahre alter Mann wegen versuchten Totschlags verantworten.

Der 28-jährige suchte gegen 3 Uhr die Wohnung seiner ehemaligen Freundin in Marktredwitz auf, wo sich diese mit ihrem neuen Freund aufhielt. In der Wohnung gerieten die zwei Männer zunächst in einen heftigen verbalen Streit, der in eine Schlägerei ausartete. Der 28-Jährige ergriff dann ein Messer und attackierte damit seinen gleichaltrigen Kontrahenten, bevor er aus dem Anwesen flüchtete. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam sein Opfer in ein Krankenhaus. Der Tatverdächtige konnte bereits kurz darauf in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden.

Das Fachkommissariat der Kripo Hof sowie die Spezialisten der Spurensicherung nahmen in den Morgenstunden die Ermittlungen am Tatort auf. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Montagmittag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 28-Jährigen. 

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberfranken

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung