Skip to main content

Sperre der B20 in Bischofswiesen sorgt für das Erlebnis Bergsteigerdorf Ramsau

Traumhafter Verkehrskollaps

Die Dauerbaustelle B20 in Bischofswiesen ist ja bekanntlich schon ein sehr langer Dauerbrenner in aller Munde. Dauerstau enge Baustelle Bauarbeiten und viele mehr doch die Baustelle geht auf die Zielgrade und so ist seit dem 18 Juni die B20 Ortsdurchfahrt durch Bischofswiesen total gesperrt.

Die Folge ist die Umleitung entweder über das kleine Deutsche Eck und dem Grenzübergang Marktschellenberg oder über die malerisch gelegene Deutsche Alpenstraße.

Dort gibt es aus Bischofswiesen die direkte Zufahrt über das Hochschwarzeck.

Traumhaft gelegen mit wunderbaren Aussichten auf die Bergwelten, des einzigartigen Bergsteigerdorf Ramsau. Jenem ersten Bergsteigerdorf in der Alpenregion das nun mit der Attraktion der stinkenden und Abgas verpuffenden Verkehrskolonnen zusätzlichen Alpenwert bereiten kann.

Queren sie doch die B305 zwischen zwei Sattelzügen oder zwischen vielen anderen gefahrvollen Fahrzeugen.

Erleben sie die heutige Mobilität machen sie ein Ratespiel und erraten sie welcher Panzer rollt den gerade durch das Dorf?? oder welches Automarken können sie geraten.

Ja für den Tourismus ein treffendes Argument wenn man nun auch mit endlosen Autokolonnen werben kann die das einbringen der modernen Zivilisation in dieses einzigartige Bergpanorama finden lässt.

Aber auch die Besonderheit zwischen weidenden Kuhherden den Schwerverkehr zu führen und so das besondere Almerlebnis zu gestalten.


Ja wie weit es der Region und dem Tourismus gut tut das man diese Lösung der Verkehrsführung gefunden hat anstelle eine Teilsperre der B20 in Bischofswiesen das bleibt nun nur noch im Nachhinein zu diskutieren.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung