Skip to main content

Europas höchster Waldwipfelweg im Talschluss und Quellgebiet der Saalach ein Familienerlebnis

Besonderes Erlebnis

Saalbach-Hintrglemm der Talschluss hält neben der einmalig schönen Alm-wirtschaftlich geprägten Landschaft so einiges auf Lager.

Das Quellgebiet der Saalach jener Fluss der sich durch das Salzburger Land schlängelt und als Grenzfluss bei Freilassing in die Salzach mündet.

Doch auch ein ganz besonderes Erlebnis kann man im Talschluss haben, den Europas höchst gelegenen Waldwipfelweg der schon am Start mit einer beeindruckenden Attraktion aufwartet.

Eine Mächtige Stahlbrücke auch die ,,Goldengate Brigh´´ der Alpen genannt die sich 41 Meter hoch über das Tal spannt geht es hinauf zum Waldwipfelweg.

In vielen Stationen kann der Bergwald die Natur und ihre Lebewesen erfahren werden auch in besonderes Erinnerungsstück bekommt ein jeder Gast eine Waldwipfelweg Mütze die gerade so manches Portrait und Selfi nochmals einmaliger macht und so ein unvergessliches Erlebnis ztaubrt.


Startpunkt dieses Erlebnis ist der Parkplatz am Talschluss in Saalbach-Hinterglem von dem man in gut 30 bis 45 Minuten zu Fuß (Für Familien ideal geeignet) hinauf zur Litzlamm wandert und dann schon mitten im Abenteuer ist.


Für jene die zu schwach für eine Fußwanderung sind gibt es auch noch die Litzelweg Tram eine Tragtorgespann in Form eines Zuges mit dem man Bequem in 10 Minuten zur Alm gelangt.


Der Wipfelweg ist eine er vielen Attraktionen bei der Litzlalm so kann man auch ausgiebig den Teufelswasserpark erleben auch hier mit Kindern ein besonderes Erlebnis.

Oder für alle älter als 16 Jahren und mindest- 40 Kilogramm schweren Gästen steht ein riesiger Hochseilpark zur Verfügung der die Wanderer und abenteuerlustigen mit mehreren Seilrutschen mehrfach übers Tal hin wegjagen lässt.




So ist es ein Almerlebnis das seinesgleichen sucht und das ein traumhaftes Ausflugsziel für die Familien ist.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung