Skip to main content

Elterntaxis ein Gefahr für die Kinder, Kontrollen in Marktschellenberg

Erzürnte Eltern

 

Eine schwarze Serie an schweren Schulwegunfällen und an vielen gefährlichen Situationen in Oberbayern, in diesem Jahr sorgt nun auch in Marktschellenberg zu vermehrten Kontrollen.

 

Die Salzburger Straße die als wichtige und einzige Zufahrt zu der Grundschule, aber auch dem Kindergarten und auch  für den gesamten Ortsteil Almberg, gilt ist seit letztem Jahr ein absolutes Halte verbot ausgeschrieben.

 

Doch gerade die Elterntaxis also jene Eltern die morgens und Mittags ihre Kinder in die Einrichtungen bringen missachten dieses Halteverbot regelmäßig und gerade morgens herrscht relatives Chaos in der Salzburgerstarße was wiederum für Gefährdungen der Kinder sorgt.

 


 

So ging am Morgen die Räumliche Verkehrsüberwachung und stellte Strafmandate für Falschparker aus und ermahnte Elten die die drei Parkplätze vor dem Kindergarten nutzten aber die in falscher Fahrtrichtung standen das dies nach Straßenverkehrsortung nicht zulässig war und ist.

 


 

Jedoch viele Eltern waren sichtlich sauer den sie hätten die Problematik gehabt das sie auch am Großen Parkplatz bei der Sparkasse keinen Parkplatz gefunden hätten um dort ihr Auto abzustellen um dann die 500 Meter mit ihren Kindern zum Kindergarten zu gehen.

 

Den Marktschellenberg hat ein Riesen Problem es gibt auch für die Anwohner der Salzburgerstarße keine Park und Stellflächen und so wären im gröbsten Fall die Eltern gezwungen auf der Bundesstraße was innerorts erlaubt ist ihre Autos abzustellen und dann mit ihren Kindern über die vielbefahrene Straße zu gehen um auf sicheres Gelände zu gelangen.

 


 

Eine Lösung wäre das ausweisen von Eltern bring und ab hohl Stellflächen auszuweisen zum Beispiel vor dem Bauhof in Marktschellenberg die dann nur für die Eltern zu nutzen wäre.

 

So hätten sogar die Gemeinde die Möglichkeit für Fünf PKW die Stellflächen zu schaffen und die Eltern gezielt zu steuern. Dieser Vorschlag wäre eine Möglichkeit in der Bürgerversammlung der Gemeindeführung am Dienstag vorzustellen.

 


 

Die Verkehrsüberwachung wird auch in Zukunft das absolute Halteverbot kontrollieren so sind die Eltern angehalten sich an das Halteverbot zu halten.

 


 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung