Skip to main content

Die Urlaubssaison steht an und reisen in Deutschland wird immer beliebter / Bayerischer Wald

Ein Reiseziel für Familien

Die Deutschen sind nicht umsonst Reiseweltmeister und sind deswegen viele Wochen im Jahr auf Reisen zumindest der Durchschnitt.,

Waren Mitte der 90iger Jahre die fernen Reiseziele das was die Deutschen anzog so ist es nun wieder vermehrt die eigene Heimat.

AKTIVNEWS stellt in den nächsten Wochen wieder vermehrt solche und andere Reiseziele und Reiseerlebnisse vor, Unter der Rubrik Fernweg zeigen wir Ziele und Impressionen aus verschiedenen Regionen mit Tipps und Empfehlungen für das Reiseziel.


All jene die Lust haben sich daran zu beteiligen und tolle Urlaubsregionen kennen die bitten wir schickt uns eure Geschichten und mindestens 15 Bilder zu der Geschichte.(Achtung die Bilde müssen deine sein) doch so kannst DU uns helfen eine tolle Reisekampagne zu erzeugen.



Bayerischer Wald.


Der Bayerische Wald gelegen in der Oberpfalz und an er Tschechisch, Slowakischen Grenze.

Der Bayerische Wald wird auch deswegen Bayerischer Wald genannt weil er einfach zu großen Teilen dichtest bewaldet ist und weil er eine enorme Höhe hat so sind viele Alpendörfer im Hochgebirge tiefer gelegen als die Dörfer im Bayerischen Wald.


Die Landschaft ist geprägt von Hügeligem Land das enorm bewaldet ist und so eine Vielzahl an Nadelhölzern aufweist.

Aber auch die Donau ist einer der Prägenden Flüsse die durch die Oberpfalz fließt.


Neben der seit Jahrhunderten geprägten Holzverarbeitung ist die Glasverarbeitung und die Glashandwerkskunst ein großer Bestandteil der regionalen Identität.


Für die Urlauber gibt es eine große Anzahl an Möglichkeiten sie ist auch der Wintertourismus eine Möglichkeit.

Eine Saison geht fast gleitend über in die nächste und so ist wenige Wochen nach dem Wintertourismus auch schon der Frühjahrs und der Sommer Tourismus direkt im Anschluss.

Gepägt ist der Tourismus von enormer Kinder und Familienfreundlichkeit so gibt es unzählige Angebote mit großen Spiel und Erlebnis anlagen für Familien und Kinder aber auch Senioren finden in so manchen Domizil ein ausgelassenen erholsame Ruhe.


Infrastrukturell ist der Bayerische Wald jedoch ein Sorgenkind für die Entwicklung, die Straßen sind im Vergleich zu anderen Regionen wie in Oberbayern enorm schmal und kurvenreich, Supermärkte Banktomaten und ähnliches sind eher die Mangelware und so sind viele Bewohner gezwungen größer Strecken zurückzulegen um sich zu versorgen.


Was enorm stark auffällt ist die Bereitschaft an der erneuerbaren Energie.

Mehr als 2/3 aller Wohnhäuser aber auch Gewehrbeimobilien verfügen über Fotovoltaik und setzten so ein überdurchschnittliches Zeichen in Bayern das im Thema Energiewende immer noch verschlafen wirkt und durch zusätzliche Auflagen eher ausgebremst wurden.


Jedoch bietet der Bayerische Wald traumhafte Wanderwege und stecken verfügt über ein ausgezeichnetes Wandernetz und auch das Dörfliche Leben mit Gaststätten und der guten Küche zeichnet sich bestens aus.


Wenn auch viele Hotelbauten wie in St Engelmar den Scharm der 70iger verströmt und die Investitionen lange auf sich warten ließ so sind sie auch Architektonisch eher gewöhnungsbedürftig jedoch bieten oft ein sehr ausgeglichenes Preis Leistungsverhältnis.


So können wir nun die Empfehlung geben man muss es erlebt haben den Bayerischen Wald um die Schönheit zu erkennen.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung