Skip to main content

Der heißeste Mai seit mehr als 100 Jahren brach alle Rekorde

Badesaison im Widerspruch

Nein einen Klimawandel gibt es nicht es ist ganz normal Ja so argumentieren immer noch so manche verantwortliche Politiker rund um den Erdball. Doch die Zeichen stehen ganz anders und lassen sich nicht weg leugnen. So verzeichnet Mitteleuropa im Mai die heißesten Temperaturen seit mehr als 100 Jahren. Die Badesaison wurde deswegen zur Freude vieler früh eröffnet und nach Meteorologischer Sicht war der Mai ein Sommer Monat der jedoch im Frühjahr liegt. So waren mehr als 20 Tage die Tages höchst Temperaturen über 20 Grad und so ein Sommer monat.


Des einen Freut des anderen Leid so sind in Norddeutschland aber auch in vielen Teilen Mitteleuropas die Waldbrandgefahren enorm angestiegen ganze Seen haben einen extrem niedrigen Wasserspiegel.

Des weiteren ist die Gewitterbildung extrem gewesen und so hat es Tag täglich regionale Starkregen Ereignisse gegeben mit teilweise enorme Schäden.


Klimaforscher sehen eine enorme Verschiebung bzw. Ausbreitung der Tropischen Temperaturzonen Richtung Norden was zur Folge hat as Flora und Fauna sich im Alpenraum drastisch verändern wird.

So leiden laut Forstwirten, die Fichten unter diesem Extremen Klima besonders und man geht heute schon davon aus, das die riesigen Fichtenbestände schon in wenigen Jahrzehnten um ein großen Teil verschwunden sein werden. So sind auch heute schon die Forscher dabei passende Bäume zu finden die diese Verdrängung diese Klimatischen Veränderungen besser aushalten und ersetzten können.


Den der Verlust der riesigen Baumbestände in Mitteleuropa steht im direkten Zusammenhang zur Klimaerwärmung und sterbende und schrumpfende Waldbestände grade auch großer Baumbestände sorgen für eine mangelnde Aufnahme von Schädlichen Gasen aus der Umwelt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_02_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung