Skip to main content

Der Bayerische Wald, Glasbläserei als Erlebnis für die ganze Familie, Jahrhunderte altes Handwerk

Bodenmais

In der Serie Reiseziele und Reiseerlebnisse stellen wir heute die Glasbläserei in Bodenmais im Bayerischen Wald vor.


Im Bodenmais, nein die ganze Region im Bayerischen Wald, ist seit Jahrhunderten eine gewachsene Handwerkskunst zuhause die filigran und wunderschön anzusehen ist.


Die Glasbläserei und die Glashandwerkskunst ist dort besonders beheimatet und so hat man isch bei vielen Betrieben wie dem in Bodenmais auf as Handwerk zum Anfassen spezialisiert.

So kann man die Glasschleifer ebenso beobachten und mitmachen so wie die Glasbläser die kunstvolle Produkte fertigen.

Aber auch selbst ausprobieren und seine eigenen Glaskugeln und Herzen können gefertigt werden und erzeugen so nicht nur bi den Kindern die zurecht stolz sind große Augen sondern auch beiden Erwachsenen die es ebenso fasziniert.


Große Erlebnispark ähnlich Anlagen verleiten zu langen Entdeckungsreisen in diese Handwerkskunst und zum erstehen so mancher Kostbarkeit die einen ehrenden Platz im heimischen Home bekommen wird.


Aber die wenigsten wussten das gerade aus Bodenmais Weltgeschichte geschrieben wurde und wird.

Die Streif jenes legendäre Skirennen in Kitzbühel hat schon einen Gewinner Pokal aus Bodenmais bekommen ebenso viele andere Kristallkugeln es Skiweltcup kommen aus Bodenmais.

Aber auch Pferdesport und Rennsport gar die Meisterschalle im Flussball stammt au der Region.


So zeigt es die Vielseitigkeit und Einzigartigkeit dieser Region dieses Handwerkes und ist ein absoluter Tipp für jeden Familienurlaub im Bayerischen Wald.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung