Skip to main content

31-07-2017 Junger Motorradfahrer verschaltet sich und stürzt 4 Meter in Bachbett schwer verletzt

Vorbildliche Ersthelfer

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Vormittag auf der Rossefeldstraße kurz vor der Süd Mauer gekommen.

Ein 26 jähriger Mann aus Regensburg war auf der, bei Bikern sehr beliebten Passstraße, Talwärts unterwegs und hatte nach einer Kurve zwei andere Motorradfahrer überholt.

Dann beim einfachen in eine weitere Rechtskurve verschaltet sich der junge Mann, nach eigenen bekunden und prallte zunächst gegen den Bordstein rechts neben der Fahrbahn.

Anschließend stürzte er mit dem Motorrad gegenein Brückenfundament und weiter vorbei an der Brücke, weiter an zwei Bäumen und stürzte dann in ein 4 Meter tieferes Bachbett wo er schwerst verletzt liegen blieb.

Der Umstand das die beiden Biker erst gerade überholt wurden sorgte dafür das der Biker überhaupt gefunden wurde den er war völlig ohne nennenswerte Unfallspuren von der Straße verschwunden und lag unterhalb der Brücke.

Doch einer der Überhohlren nahm den Sturz war und schaute gleich nach.

Vorbildlich kümmerten sich diese Biker wie weitere Ersthelfer zusammen mit dem Notarzt Thomas Heim, der vom ersten Unfall in der Unterau als erstes zur Unfallstelle eilte um den Verletzten.



Nach erfolgreicher Bergung durch Rettungsdienst und Feuerwehr des Motorradfahrers zurück auf die Straße wurde er zum nur wenige Hundert Meter entfernt gelandeten Rettungshubschrauber gebracht.


Der Pilot von Christoph 14 war in einer perfekten Landung auf einem kleinen Almweg im unwegsamen Gelände gelandet.Nach weiterer Medizinischer Versorgung wurde der Niederbayer mit dem RTH in den Schockraum des Klinikum Traunstein geflogen.


Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung