Skip to main content

30.11.2016 Behinderter PKW Lenker kommt von Fahrbahn ab, prallt gegen Felsen und stürzt um

Spektakulär

zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es in den Abendstunden auf der Europarkstraße Höhe IKEA Salzburg gekommen.

Ein Behinderter PKW Lenker war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem PKW in einer links Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Nach dem der Kleinwagen die Fahrbahn verlassen hatte fuhr er einige Meter über den Grünstreifen und prallte dann gegen einen Findling der dort als Begrenzung abgelegt ist.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der PKW auf die Fahrerseite und bleib nach wenigen Metern auf der Fahrerseite liegend auf der Straße liegen.

Die Berufsfeuerwehr musste mit 4 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften anrücken um den Lenker der sich unbestimmten Grad verletzt hatte aus dem Fahrzeug zu befreien .


Sie sicherte die Unfallstelle ab und band auslaufende Betriebsstoffe.


Das Rotkreuz bracht den Verletzten ins Universitätsklinikum Salzburg. Ob die Behinderung des Lenkers mit ursächlich für den Unfall war ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Unfallkommandos der Polizei.


Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung