Skip to main content

30.01.2016 Ehepaar in eigener Wohnung überfallen

Kripo bittet um Hinweise

Ehepaar in eigener Wohnung überfallen

MAISACH, LKRS. FÜRSTENFELDBRUCK. Nach einem Überfall auf ein Ehepaar in ihrer Wohnung bittet die Kripo Fürstenfeldbruck um Hinweise auf den Täter.


Ein bislang unbekannter Mann klingelte am Samstag, gegen 22.26 Uhr, an der Wohnungstür eines Ehepaares in einem Mehrfamilienhaus in Maisach, Kandlerstr. Die Ehefrau öffnete die Tür und wurde von einem Unbekannten mit einer Pistole bedroht. Er drängte die Frau zu ihrem Ehemann ins Wohnzimmer zurück. Anschließend durchsuchte er mehrere Zimmer und nahm aus der Küche insgesamt drei Geldbörsen mit Bargeld und den EC-Karten des Ehepaares an sich. Außerdem entwendete er aus einer Schublade 17 Fentanylpflaster a 12 µg und 17 Fentanylpflaster a 50 µg Wirkstoff. Anschließend verließ der Täter die Wohnung und flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Eine sofort von der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Das Rentner-Ehepaar erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden.
Personenbeschreibung:
Der Täter war ca. 180 cm groß und mit einem grauen Jogginganzug oder Overall mit Kapuze bekleidet. Das Gesicht war mit einer schwarzen Maske mit Sehschlitzen verdeckt. Er trug schwarze Handschuhe und sprach hochdeutsch. Der Mann führte einen grau-roten Rucksack mit sich.
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 08141 / 612 – 0 um Hinweise auf den Täter.

Bericht: AKTIVNEWS_PP Oberbayern Nord

Fotos: AKTIVNEWS_Symbolbild

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung