Skip to main content

30-10-2018 Radlager läuft sich heiß , LKW verliert ganzes Zwillingsrad des Anhänger

Baumstämme liegen auf Fahrbahn

Riesen Glück im Unglück hatten die Autofahrer auf der Autobahn München Salzburg als sich am Vormittag ein schwerer Unfall ereignete.

Ein LKW Gespann mit Tiroler Kennzeichen war von Tirol kommend beladen mit Buchenholzstämmen nach Oberösterreich zu einem Holzfaserherstellungsbetrieb unterwegs als aufgrund eines technischen Defektes plötzlich der linke Vorderreifen des Anhänger sein Zwillingsrad verlor.

Vermutlich ist das Radlager heiß gelaufen und hatte sich bei der enormen Erhitzung von der Achswelle gelöst.

Das Rad rollte so unkontrolliert über die Autobahn der auch der Anhänger stürzte um und die Ladung Baumstämme verteilten sich auf der Autobahn.

Dem LKW Lenker gelang es nach eigenen Bekunden noch so zu lenken das ein neben ihm Fahrender PKW sich in Sicherheit bringen konnte.

Weitere Autofahrer konnten noch rechtzeitig vor den Hindernissen auf der Autobahn ausweichen und stoppen.


Die Autobahn musste total gesperrt werden.

Der LKW Lenker reagierte jedoch sofort und barg mit Hilfe seines Ladekran die Baumstämme vom linken Fahrstreifen und so konnte nach kurzem zumindest die Fahrspur wieder freigegeben werden.

Die Baumstämme wurden auf einen Ersatz LKW geladen und weitertransportiert.

Die Bergung des Anhängers führte ein LKW Bergeunternehmen durch.


Wegen des Unfalles bildete sich ein rund 5 Kilometer langer Rückstau in Fahrtrichtung Salzburg.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/44993893_1905880869490127_3503819068647931904_o.jpg?_nc_cat=105&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=118edc87e364fb36176e18fbdc3e20f5&oe=5C7DD9D0

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung