Skip to main content

30-09-2017 wenn jede Sekunde zählt, Berchtesgadener Unternehmer stellen öffentlichen Defi

Lebensretter


es ist der Motor der unendlich viele leistet der allen Widrigkeiten trotzt und der Tag und Nacht 24 Stunden am Tag läuft.

Zumindest sollte er es weil wenn er mal nicht mehr Läuft wenn er Probleme bekommt oder gar seine Koordination der einzelnen Komponenten nicht mehr zusammenspielen dann ist höchste Eile geboten dann besteht absolute Lebensgefahr.


Das Herz!!


Das Herz ist dieser Wundermotor nach dem sich wohl ihrer Beschaffenheit jeder Automobilkonzerne die Finger lecken würde um so eine Perfekte Maschine zu entwickeln und zu haben.

Doch das Herz des Menschen ist auch ein Komplizierter sehr komplexer Muskel der von feinsten Nerven gesteuert seinen Dienst ein Leben lang verrichtet.

Aber er ist auch ein sehr anfälliger Muskel den die Menschlichen Verhaltensweisen enorm belastet, so nimmt die Ernährung das Trinken von Alkohol und das Rauchen ebenso Einfluss wie Sportliche Aktivitäten und vieles Mehr. Sollte dieser Muskel jedoch plötzlich versagen dann muss schnell gehandelt werden.

Und nun hat Berchtesgaden einen neuen weiteren für die Öffentlichkeit zugängigen Defibrillator der Leben retten hilft.

Ab sofort steht ein Defibrillator den jeder Ersthelfer nehmen kann und leben retten kann an der Tankstelle Buchwinkler in der Bahnhofstraße zur Verfügung.

So haben sich einigen Unternehmen in Berchtesgaden zusammen getan und haben ein Gerät angeschafft das für den Notfall sofort entnommen werden kann und eingesetzt werden kann .

Und Angst vor dem Verwenden braucht niemand habend n das Gerät spricht mit einem und weißt jeden an was er zu tun hat und wie er Menschenleben retten kann.

So freuen sich Die Unternehmer besonders das sie dieses gerät an der ins Zentrum führenden Straße und unmittelbar neben einem Großen öffentlichen Parkplatz liegenden Örtlichkeit zur Verfügung stellen können.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung