//
Skip to main content

30-01-2018 Super -Blau – Blutmond sowie Mondfinsternis ein Himmelsspektakel

Leider nur der Vollmond

 

Er ist der Erdtrabant mächtig und prächtig, hat nachweislich Einfluss auf Flut und Ebbe und es wird ihm viel nachgesagt an Sagen und Mythen.

 

Doch dieser einmalige Erdtrabant der Mont hat im Jahr 2018 zwei Totale Mondfinsternisse und eine findet heute Nacht statt.

 

Leider ist die Mondfinsternis nicht von Deutschland oder Mitteleuropa aus zu beobachten auch die beiden gleichzeitig stattfindenden Blut und Blaumondereignisse ebenfalls Himmelsphänomene sind nicht zu sehen, jedoch der Mond präsentiert sich prächtig und für so manchen Astronomie Fan einmalig schön.

 


 

So konnte man ihn auch grade in den Bergen bei Marktschellenberg wunderbar beobachten und betrachten seine Struktur die von tausenden eingeschlagenen Gesteinsbrocken gezeichnet ist bestens studieren.

 

Seine sogenannten Mondschatten und vieles mehr seine Berge und Täler einfach ein wunderbares Erlebnis.

 


 

Die zweite Mondfinsternis kann man im Sommer dann auch von Mitteleuropa aus beobachten und erleben doch man muss nur auf passendes Wetter hoffen.

 


 


 

Erlebe den Vollmond und seine Prächtigkeit hier bei AKTIVNEWS

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung