Skip to main content

29.11.2016 Frontal in die Seite gecrasht drei schwer Verletzte bei Unfall auf Kreisstraße

Hubschrauber im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall bei Vogtareuth


Am Nachmittag des 29.11.2016 ereignete sich gegen 17:17 Uhr auf der Staatsstraße 2359 auf Höhe der Einmündung nach Vogtareuth ein schwerer Verkehrsunfall.


Eine 22-jährige Vogtareutherin fuhr mit ihrem Ford von Vogtareuth nach Rosenheim. An der Einmündung zur neugebauten Umgehungsstraße wollte sie nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen 50-jährigen Hufschmied. Dieser fuhr mit seinem VW Transporter auf der Staatsstraße von Rosenheim in Richtung Griesstätt.

Der VW erfasste den PKW der jungen Frau im Bereich ihrer Fahrertür und schleuderte sie in die angrenzende Wiese. Durch den Aufprall wurde der VW selbst auf die Fahrerseite geworfen und kam seitlich auf der Straße zum Liegen.

Während der VW-Fahrer und der Beifahrer der Vogtareutherin mit leichten Verletzungen davon kamen, musste die Fahrerin von den Feuerwehren Vogtareuth und Griesstätt aus ihrem völlig demolierten PKW herausgeschnitten und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden.


An beiden PKWs entstand ein Totalschaden in Gesamthöhe von 23.000 Euro. Die Staatsstraße musste für 2,5 Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

Bericht: AKTIVNEWS_PI Bayern

Fotos: AKTIVNEWS_Freier Fotograf Reisner

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? reisner@bpx.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung