Skip to main content

29.11.2016 Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) zum Zweiten – Zusatzkonzert am 17.7.2017

Die Luisenburg-Festspiele erlebten zum Vorverkaufsstart am Dienstag vergangener Woche wieder einen überwältigenden Ansturm.

Die Luisenburg-Festspiele erlebten zum Vorverkaufsstart am Dienstag vergangener Woche wieder einen überwältigenden Ansturm. Bereits am Mittwoch gab es keine Karten mehr für das Konzert der EAV am 18.7. Kurzfristig ist es gelungen, ein weiteres Konzert für Montag, den 17.7.2017 anzusetzen. Die Karten sind ab 8:00 Uhr am Dienstag, dem 29.11.2016 erhältlich.

Insgesamt war es mit über 55.000 Kartenbestellungen eine sehr erfreuliche erste Woche für den Vorverkauf der Luisenburg-Festspiele 2017. Besonders in den ersten Stunden und am ersten Tag waren die Schlangen vor den Schaltern und an den Telefonen riesig. Für Harald Benz, Verwaltungsleiter der Festspiele, ist einer der Gründe dafür das TOPKonzert der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung", für das sich jeder die besten Plätze sichern wollte.

Aber auch alle anderen Produktionen erfreuen sich reger Nachfrage. Es gibt für alle Stücke noch sehr schöne Plätze, auch wenn es hier durchaus Unterschiede gibt. So sind z.B. die Wochenendvorstellungen von "CATS" schon sehr gut gebucht. Auch für die nur sieben Aufführungen des "Theatermachers" gibt es bereits eine starke Nachfrage - bei den Bestellungen für die Generalproben liegt er sogar an der Spitze. Das Familienmusical „Heidi“ dürfte ebenfalls ein Renner werden, so wie man es bei dem Volksstück „Die Pfingstorgel“ fast schon erwarten kann.

„Gut bewährt hat sich auch die Umstellung auf neue Kartendrucker verbunden mit der Einführung eines neuen Kartenformats in einem hochwertigen mehrfarbigen Layout“, freut sich Harald Benz. „Mit dem neuen Design eignen sich die Karten nun noch besser als edles Weihnachtsgeschenk."

Bereits am Mittwochvormittag waren die Karten für das EAV-Konzert restlos vergriffen. Doch die Verantwortlichen suchten angesichts der vielen enttäuschten Kunden sofort nach einer Lösung. Und tatsächlich kam nur wenige Tage später das O.K. für ein weiteres Konzert am Montagabend 17.7. So kann morgen, am Dienstag dem 29.11. ab 8:00 der Vorverkauf für dieses Zusatzkonzert über die gewohnten Wege beginnen: in der Tourist-Information Wunsiedel, über die Ticket-hotline der Luisenburg-Festspiele

09232/602-162,

und über das Internet unter

www.luisenburg-aktuell.de. 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_Luisenburg Wunsiedel

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung