Skip to main content

29-11-2018 39 Jähriger Arbeiter verdankt dem angelegten Sicherheitsgurt sein Leben

Spektakulärer Unfall

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Abend auf der B20 Berchtesgaden Richtung Bischofswiesen gekommen.

Ein 39 Jähriger Arbeiter war mit seinem Geländewagen von Berchtesgaden kommend in Richtung Bischofsweisen auf der B20 unterwegs als er auf Höhe Strub aus ungeklärter Ursache bergwärts Fahrend nach links die Fahrbahn Querte. Anschließend überfuhr er etliche Meter weit den Grünstreifen schaffte sogar mit dem Geländefahrzeug das für den Winterdienst ausgerüstet ist mit Räumschild an der Front und Salzstreuer am Heck zwischen einen Zaunpfahl und einem Straßenpfosten vorbei zu fahren. Doch anschließend stürzt er in nach links die Böschung herunter.

Dabei fliegt der PKW etliche Meter weit bevor er unsanft mit dem Räumschild voran in den Erdboden einschlägt und nach weiteren 15 Metern an einer Haselnusshecke hängen bleibt die wiederum den weiteren Absturz über mehr als 100 Metern verhindert.


Dank seines angelegten Sicherheitsgurtes wurde der Lenker im inneren seines Fahrzeuge gehalten und nicht aus diesem geschleudert, den er hatte bei der Unsanften Landung mit dem Kopf die Seitenscheibe eingeschlagen und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grad zu gezogen.

Nach notärztlicher Versorgung wurde er in das Kreis Klinikum Bad Reichenhall gebracht.


Da der Verdacht einer Alkoholisierung bestand wurde eine Blutentnahme angeordnet dessen Ergebnis noch offen steht.


Die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen war mit 40 Einsatzkräften über 2 Stunden im Einsatz.

Am PKW entstand ein Totalschaden auch an der Winterdienst Ausstattung entstand ein Totalschaden der sich auf geschätzte 25.000 € belaufen wird.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1948778905200323&type=1&l=007651c40d

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung