Skip to main content

29-05-2018 61 jähriger Radfahrer quert direkt in Motorradgruppe die Straße/ Schwer verletzt

Hubschrauber Einsatz

 

Schwer verletzt wurden am Nachmittag zwei Männer auf der B305 Berchtesgaden Richtung Marktschellenberg.

 

Höhe es Freimannlehen in der Unterau fuhr gerade eine Gruppe von vier Motorradfahrern in Richtung Marktschellenberg, als plötzlich ein 61 Jähriger die Fahrbahn mit seinem Fahrrad querte.

 

Der Radfahrer war in der selben Richtung unterwegs, der dritte Motorradfahrer konnte dem Radfahrer nicht mehr ausweichen und erfasste ihn frontal.

 


 

Beide Radfahrer sowie Motorradfahrer stürzten auf die Fahrbahn und erlitten schwere Verletzungen.

 


 

Der Radfahrer solle nach ersten Informationen schwere auch innere Verletzungen erlitten haben und musste nach notärztlicher Versorgung ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden.

 

Der Motorradfahrer aus dem Bundesland Reinland Pfalz , Region Worms, musste ebenso nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum nach Bad Reichenhall gebracht werden.

 

Die B305 war wegen des schweren Unfalles rund 40 Minuten nur erschwert passierbar.

 

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Jedoch bestätigten mehrere Augenzeugen das plötzliche Fahrbahn queren des Radfahrers.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung