Skip to main content

29-05-2017 Abbiegender PKW übersieht Rollerfahrerin und rammt diese

schwer verletzt


Eine kurze Unachtsamkeit , ein Moment der Ablenkung ist die mögliche Ursache eine folgenschweren Verkehrsunfalles in der Gartenauerstraß ein Grödig.

Eine Mitarbeiterin einer Firma die nach ihrer Mittagspause zurück in den Betrieb wollte hat beim Links Abbiegen eine in Richtung St. Leonhard fahrende Rollerfahrerin übersehen.

Dies Krachte mit dem PKW im linken Eck zusammen und stürzte schwer.

Dabei erlitt die Frau schwerste Beinverletzungen und musste vom Notarzt an der Unfallstelle intensivmedizinisch Behandelt werden.

Anschließ0end wurde die schwerverletzte mit dem Rettungswagen in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg gebracht.


Mehrere zufällig vorbeikommende Ersthelfer leisteten vorbildhafte Erstehilfe.

Sogar ein Radfahrer der lediglich ein kleines Erste Hilfepaket an seinem Fahrrad mitführte versorgte sofort die schweren Beinverletzungen der Frau und betreute sie bis zum eintreffend er Rettungskräfte.


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die Verbindungsstraße zwischen Grödig und St Leonhard war mehr als 1 Stunde nur erschwert passierbar.


Am Motorrolle rund am PKW entstand erheblicher Schaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung