//
Skip to main content

28.10.2017 RocknRoots 3Stunden Enduro in Lanzing bei Tittmoning

packende Akrobatic

Am heutigen Samstag fand in Lanzing bei Tittmoning der Finallauf zum Chiemgau Cross Cup statt.

Der Veranstalterverein MSC Tittmoning/Kirchanschöring mit Vorstand Patrick Wallner organisierte auch in diesem Jahr wieder eine Top Veranstaltung, die nur mit der starken Mithilfe der Mitglieder und verschiedenen Sponsoren möglich ist.

Bei besten Bedingungen konnten die etwa 200 Starter die Strecke unter die Räder nehmen. Durch den starken Regen der vergangenen Tage war der Boden in den Waldpassagen extrem rutschig und dadurch sehr anspruchsvoll zu fahren.

In diesem Jahr wurde zum ersten mal ein Trainigsprolog am Vormittag gefahren, der zugleich als Zeittraining  für das Hauptrennen galt. Als großer Favorit ging auch in diesem Jahr wieder der Freilassinger Valentin Rehrl an den Start, der sich  im letzten Jahr nur von Robert Scharl geschlagen geben musste. Auch Robert Scharl trat in diesem Jahr wieder an, und zeigte schon im Training, das er auch diese Jahr wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen will.

Pünktlich um 13 Uhr wurde in der Drössler Kiesgrube das Rennen gestartet; Hier wurden jeweils 20 Fahrer je Startreihe in 30 sec Abstand auf die Strecke geschickt, was sich an der ersten steilen Auffahrt als richtige Entscheidung erwies.

Bereits nach der ersten Runde zeigte sich, wer mit der anspruchsvollen Strecke am besten zurecht kam. Valentin Rehrl war im Wechsel mit Robert Scharl an der ersten Position, der Münchener Scharl konnte aber dann einen leichten Vorsprung heraus fahren, und Rehrl hinter sich lassen.

Ergebnisse werden in den nächsten Tagen auf der Website des MSC TK veröffentlicht

Kinderrennen am Sonntag wegen extremer Wetterprognose ersatzlos gestrichen

Das für den morgigen Sonntag geplante Enduro Kinderrennen wurde wegen der extremen Wetterprognose ersatzlos gestrichen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_002

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_002

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung