Skip to main content

28.07.2016 Überhohlmanöver endet mit Sturz von zwei Motorrollern

Schwer verletzt

Dieses Überhohlmanöver ging kräftig schief. Zwei Jugendliche Mädchen wollen auf ihrem Motorroller einen 16 jährigen Burschen mit einer Jugendlichen als Sozi überholen.


Doch dabei ging einiges schief. Beim Überholen verhaken sich beide Lenker der Zweiräder und die Motorräder stürzten auf die Straße.

Die Folge ist eine Jugendliche wird schwer und drei unbestimmten Grad verletzt.


Der Notarzthubschrauber Martin 1 aus Bischofshofen muss das Mädchen in den Schockraum des Klinikum Schwarzach fliegen.


Ein weiterer Notarzt aus Schwarzach behandelte die weiteren drei Jugendlichen und anschließend wurden sie mit Verletzungen unbestimmten Grad ebenfalls nach Schwarzach verbracht.


Die Polizei aus Bischofshofen hat die Ermittlungen zum schweren Unfall aufgenommen.

Vor etwas mehr als einem Jahr ereignete sich ein ähnlicher Unfall auf der B160 bei St Leonhard.

Damals waren zwei jugendliche ebenfalls beim Überholen mit den Lenkern verhakt. Damals stürzten beide während einer in Gegenverkehr stürzte und dort von einem PKW überrollt wurde.

Der Junge Mann verstarb noch na der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. AKTIVNEWS berichtete.

Link zum damaligen Unfall.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung