Skip to main content

28.07.2016 heute gehts Los das radkriterium Bischofshofen

Radspektakel

Juniorenweltmeister Felix Gall wird zwar krankheitsbedingt nicht am Start stehen, er ist aber dennoch Gast in Bischofshofen und wird die Siegerehrung der Kinder- und Jugendrennen übernehmen. „Wir freuen uns sehr, dass Felix, obwohl er nicht 100%ig fit ist, unser Gast sein und das Weltmeistertrikot abseits der Rennstrecke präsentieren wird“, so OK-Leiter Peter Stankovic.


Der Öserreichrundfahrtssieger 2016 Kann Hirt Team Team CCC Sparandi Polkowice und der Oberösterreicher Felix Großschartner gleiches Team CCC Sparandi Polkowice.

So wie der Slowene Luca Pibernik Team Lampre Merida Tour de France Starter 2016 statt Eisel und Brändle

Bei den Elite Herren ist es bedauerlicherweise zu zwei weiteren Ausfällen gekommen. Verletzungsbedingt ist es Matthias Brändle nicht möglich zum Kriterium zu kommen und auch Bernhard Eisel ist leider verhindert. Allerdings aufgrund eines erfreulichen Ereignisses. Bernhard Eisel wird diese Tage zum zweiten Mal Vater und wird daher verständlicherweise seiner Frau zur Seite stehen. „Mir blutet zwar das Herz, weil Matthias und Bernhard ganz Große des Straßenradsports in Österreich und mittlerweile Stammfahrer in Bischofshofen sind. Matthias Brändle wünschen wir aber eine schnelle Genesung und Bernhard Eisel und seiner Frau alles Gute zur Geburt des zweiten Kindes“, betont Stankovic.


In Bischofshofen ist allerdings für ebenbürtigen Ersatz gesorgt. „Es werden Luka Pibernik vom Team Lampre – Teilnehmer der Tour de France 2016 – und Felix Großschartner (Team CCC Sprandi Polkowice), Glocknerkönig und Gewinner des Bergtrikots der Österreich-Rundfahrt 2015, am Start stehen“, informiert Stankovic. „Mit Marco Haller, Patrick Konrad, Reto Hollenstein und Luka Pibernik sind somit weiterhin vier Tour de France Starter beim Kriterium.“


Verkehrsbehinderungen:

Von ca. 15:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr ist nur der Bereich der Rennstrecke (Rundkurs) im Zentrum von Bischofshofen für den Verkehr gesperrt. Rennstrecke: Bahnhofstraße - Alte Bundesstr. Richtung Gasthaus Alte Post - Sparkassenstraße - Kinostraße – Bahnhofstraße.

Umleitungen sind ausgeschildert. Wir ersuchen um Verständnis.


Bericht: AKTIVNEWS_Veranstallter

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung