Skip to main content

28.07.2016 Einer wird gewinnen

Die Luisenburg-Festspiele Wunsiedel erwarten am kommenden Sonntag ihren 100.000sten Besucher in dieser Spielzeit

Am Sonntag, den 31. August 2016, zur Vorstellung des Schauspiel-Tanz-Theaters „Bluthochzeit“ um 15.00 Uhr, ist es mal wieder soweit, und das viel früher als erwartet: der 100.000ste Besucher der diesjährigen Festspiele wird zu Gast sein.

Traditionell wird dieser Zuschauer, von dem im Moment noch niemand wissen kann, wer es sein wird, auf der Luisenburg vom ersten Bürgermeister Karl-Willi Beck und dem Intendanten Michael Lerchenberg herzlich begrüßt werden.

Neben den Glückwünschen erhält er oder sie einen Blumenstrauß und viermal zwei Freikarten der Luisenburg-Produktionen für 2017. Es lohnt sich also, dieser „Jubiläumsgast“ zu sein und am Sonntag die Vorstellung zu besuchen.

„Es ist schon etwas Besonderes, derjenige Theaterbesucher zu sein, der als erster die 100.000 Marke erreicht“, sagt Michael Lerchenberg, der sich über den diesjährigen Zuschauerzuspruch selbstverständlich sehr freut. „Es ist eine Auszeichnung unserer Arbeit, wenn das Publikum so zahlreich unsere Vorstellungen besucht. Wer hat schon innerhalb von knapp zwei Monaten über 100.000 Theaterbesucher? Wir sind stolz darauf.

“ Da die Spielzeit noch nicht beendet ist, wird der Besucher Nummer 100.000 bei weitem nicht der letzte sein.

Und wer das spektakuläre Schauspiel-Tanz-Ereignis „Bluthochzeit“ noch erleben will, hat noch dreimal Gelegenheit dazu: am 29.7, am 31.7 und am 6.8. auf der Luisenburg.

Mehr Informationen gibt es zu den Luisenburg-Festspielen unter

www.luisenburgaktuell.de

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_Luisenburg Wunsiedel

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung