Skip to main content

28-10-2017 Taxi missachtet Vorrang, spektakulärer Crash in 40iger Zone, PKW überschlägt sich

Lenker eingeklemmt


Vorfahrtmissachtung


in einem Salzburger Schulbezirk in dem nur 40 KmH maximal Geschwindigkeit erlaubt ist, kommt es am Abend zu einem spektakulären Unfall.

Ein Taxi fährt mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung zur Siebenstätterstraße ein und übersieht dabei den PKW eines Flachhauers, dieser,dessen Geschwindigkeit noch nicht abschließend geklärt ist wird auf Höhe der Beifahrertüre vom Taxi gerammt kommt ins schleudert und überschlagt sich.

Auf dem Dach liegend, der Lenker eingeklemmt, bleibt der PKW mitten auf der Straße liegen.

Der Taxilenker erleidet bei dem heftigen Crash Verletzungen unbestimmten Grad kann jedoch sein Fahrzeug selbstständig verlassen der Lenker des Zweiten Fahrzeuges muss jedoch von der Feuerwehr mittels Technischer Rettung aus dem Fahrzeug befreit und dem Notarzt übergeben werden.

Die Kollision mit dem Taxi war so heftig das sogar die hintere Seitentüre des VW Sahran herausgerissen wurde.


Die Berufsfeuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 16 Entsatzkräften angerückt und rettete den Man aus dem Inneren seines Fahrzeuges.


100. Schaulustige


Über 100 Menschen waren anch dem Heftigen Unfall zur Unfallstelle geeilt und hatten sich das geschehen aus nächster nähe angesehen.

Unzählige Handys wurden gezückt und nahmen das Geschehen auf Video auf, einzelne Jugendliche brüsteten sich schon das sie das Material gerade live ins Internet streamen und so zeigte sich ein erschütterndes Bild der nicht Nächstenliebe und des Gaffertums an der Unfallörtlichkeit.

Jedoch direkt behindern taten die Schaulustigen die Einsatzkräfte nicht, auch wenn es befremdlich ist wenn ein Familienvater mit seiner 3 Jährigen Tochter zur Unfallstele kommt um es zu beobachten.


Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Wegen des Unfalles musste die Buslinie Salzburg Hauptbahnhof zum Saalachsee für rund 1 Stunde Unterbrochen bzw. umgeleitet werden.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung