Skip to main content

28-07-2018 die Größte Reisewelle dieses Jahres rollt durch die Alpen, Stop and Go

über 3 Stunden länger

Urlaub machen das ist schön, oder ab in den Süden so heißt es zumindest derzeit auf den Autobahnen von Norden Richtung Süden und umgekehrt.

Den Bayern hat nun auch Ferien und es ist erstmals das gleichzeitig alle Bundesländer eine Ferienwoche gemeinsam haben.

So ist die Reisewelle die Richtung Süden über die Tauernautobahn läuft extrem. Schon am dem Grenzübergang Walserberg heißt es raus aus dem Stau auf der Deutschen Autobahn rein in den Stau der Österreichischen.

Bis in den Süden melden die Staubsensoren der Asfinag seit den Morgenstunden Verkehrsüberlastung und so eine über 90 Kilometer durch das Salzburgerdland eine einzige Stop and Go Piste.

Am Knoten Salzburg stehen die Fahrzeuge oder rollen nur langsam dahin und so ist auf der Route Richtung Süden mit rund 3 Stunden länger als normal.


Bei bis zu 30 Grad Hitze eine zusätzliche Belastung für die Verkehrsteilnehmer.

Doch bis Mittags hatten sich keine nennenswerten Unfälle auf der Route ereignet.


Auf der Strecke Richtung Norden hingegen sorgen wieder einmal die Plazebo Grenzkontrollen am Walserberg zum völligen Erliegen des Verkehrs.

Wie viel Erfolg dieser absichtlich herbeigeführte Stau in der Kriminalitätsbekämpfung bringt, die übrigens in Bayern den niedrigsten Stand seit der Wiederreinigung hat, das ist eine Wohl gehütetes Geheimnis das die Verantwortlichen sonst in eine wirkliche Erklärungsnot bringen würde.


So werden die Bürger auch weiterhin für dumm verkauft um Wahlkampf zu betrieben und es werden Dinge behauptet die einer wirklichen Fakten Recherche nicht widerstehen können.

Doch so lernend ie Bürger den Staat auf eine anderen Art und Weise kennen, ob das Vertrauen in diesen schafft das ist fraglich.


Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung