Skip to main content

28-06-2018 LKW droht nach Ausweichmanöver ins Bankett umzustürzen

Festgesteckt

Ein Ausweichmanöver ins Bankett bereute der Lenker eines LKW beladen mit Glas wahrscheinlich in dem Moment indem er es getan hatte.

Den sein Tonnen schweres Gefährt brach sofort auf dem weichen Bankett ein und kam in bedrohlicher Schieflage.

So musste ein Spezialunternehmen aus Siegsorf mit LKW Bergefahrzeug und Kran anrücken um den LKW wieder auf Festen Boden zu stellen.



LKW die mit Hochkant beladenen Glasscheiben beladen sind sind besonders labil bezüglich des Schwerpunktes des Fahrzeuges weil durch die Art der Beladung liegt dieser höher als bei normalen LKW und so ist ein Umstürzen wahrscheinlicher.


Die Staatsstraße bei Leobendorf musste für die Bergung des LKW gesperrt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_LOKALI RS

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung