Skip to main content

27.07.2016 schon wieder ein schwerer Unfall auf der Göminger Kreuzung

schwer verletzt

Es ist die Gefährlichste Kreuzung im nördlichen Flachgau und die gefährlichste Kreuzung der B156, doch eine Entschärfung dieser enormen Gefahrenstelle durch einen Kreisverkehr wurde bis heute nicht umgesetzt.


Sind doch viele Tausende Euro in den Umbau der Kreuzung geflossen doch diese Baumaßnahmen sind wie von vielen Verkehrsexperten schon vorhergesagt ohne enorme Wirkung geblieben.


Das bei einem Unfall, der sich am Mittag dort heute ereignet hatte keinen Toten gab sondern nur einen Schwerverletzten und eine leicht verletzte Autofahrerin ist wohl nur dem doch geringeren Tempo zu verdanken.


Ein Motorroller Fahrer aus dem Bezirk Braunau wollte von Oberndorf kommend in die B156 in Richtung Lamprechtshausen abbiegen.

Als ein großer LKW signalisierte das er nach links in Richtung Oberndorf abbiegen wird fuhr der Biker mit seinem Zweirad in die Kreuzung ein . Doch das hatte fatale folgen direkt hinter dem LKW fuhr eine Flachhauerin mit ihrem PKW , dieses Fahjrzeug wurde für den Biker durch den LKW abgedeckt und so konnte er den PKW nicht sehen.

So nahm der Biker der PKW Lenkerin die Vorfahrt und wurde trotz eingeleiteter Notbremsung frontal erfasst.

Zunächst schlug das Zweirad in dem PKW ein und der Biker wurde auf die Windschutzscheibe des Auto geschleudert anschließend auf die Fahrbahn wo er schwer verletzt liegen blieb.

Der Biker musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.


Die PKW Lenkerin erlitt einen schweren Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.


An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.


Die freiwillige Feuerwehr Göming musste mit 18 Einsatzkräften zum Unfall ausrücken sie mussten auslaufende Betriebsstoffe binden und die Verkehrsreglung auf der unfallträchtigen Kreuzung übernehmen.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum tragischen Unfall aufgenommen, laut einhelliger Meinung wäre dieser wie viele andere Unfälle zuvor durch einen Kreisverkehr verhindert worden. So liegt es nun an der Politik zu reagieren und schnell zu handeln bevor an dieser Kreuzung noch ein weiterer Mensch sein Leben verliert.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung