Skip to main content

27.07.2016 Salzburg steht im Stau, Baustelle, Grenzkontrolle, und nochmals Baustelle

es ist der Wahnsinn

Es ist der Wahnsinn so ein Radiohörer als er beim Radiosender anrief und schilderte was gerade auf Salzburgs Straßen los ist ja und des ist der Wahnsinn.


Grenzkontrollstau am Walserberg.


Für mehrere Hunderttausend Euro wurde eigens eine Neue Grenzkontrollstelle am Walserberg eingereichte sie verstößt zwar nach Auffassung vieler Juristen gegen geltendes Europäisches Recht aber um das schert sich ja heutzutage niemand mehr. Politiker klopfen bis hin zur Rechtspopulistischen Phrasen und haben aber gleichzeitig keinen einzigen sinnvollen Lösungsvorschlag der auch im geringsten mit Grundrechten und Bürgerrechten vereinbar wäre. Ja und die Bundespolizei zieht stoisch ihre Grenzkontrollen durch doch nun was sieht man da es wurde extra eine zweispurige Grenzkontrolle eingerichtet doch es wird nicht umgesetzt.

Gleich zweimal hat heute und auch die letzten Tage die Bundespolizei den Verkehr auf eine Spur verengt und Kontrollen durchgeführt.

Die Folgen waren ein Gigantisches Verkehrschaos und ein Irrsinn für die Wirtschaft. Einzelne Wirtschaftstreibende bezeichnen es jatzt schon als den Grenzterror. Der IS und alle anderen Terroristen auf der Welt haben ja schon das erreicht was sie wollten der Westlichen Welt so viel schaden wie irgendwie möglich zu fügen.


So stehen die Fahrzeug im Stau und das über mehr als 15 Kilometer und die Wirtschaft erleidet horrende Schäden durch diese Kontrollen. Die erfolge hingegen sind entschwindend klein und würden mit anderen Maßnahmen genauso umgesetzt werden können , so zumindest Kenner der Sicherheitsbehörden.



Baustellen Stau Gabitunnel


Böse Zungen behaupteten ja die Gabi wäre für Stagnation und zeitweisen Niedergang der Wirtschaft verantwortlich gewesen was nicht Beleg bar ist doch derzeit sind die Witze über den Tunnel der ihren Namen trägt viele in diese Richtung geprägt.


Der Gabitunnel oder auch Lieferinger Umwelttunnel ist derzeit ein Riesen Problem jeden Tag mehrfach Kilometer lange Staus wegen der Sanierungs- und Erneuerung der Sicherheitseinrichtungen sind die Folge.

So ist die Folge das auch die Salzburger Innenstadt restlos überfüllt ist und im absoluten Verkehrschaos versinkt.


Nun hoffen viele das die Bauarbeiten schnell vorüber sind was jedoch nicht der Fall ist und so wird das Verkehrschaos wohl den gesamten Sommer zu ertragen ist.


Und nun noch B156


Nun ist noch eine Baustelle auf einer der wichtigsten Pendler strecken die die Autofahrer zur Verzweiflung bringt.

Die Fischachbrücke in Bergheim der B156 in Fahrtrichtung Anthering muss saniert werden und das hat die Folge das der Verkehr Ampel geregelt vorbeigleitet wird.


So staut es sich zu Tageszeiten immer enorm Pendler müssen nun oft bis zu 40 Minuten mehr einrechnen um an ihr Ziel zu gelange.


Doch diese Arbeiten sollen schon in wenigen Wochen erledigt sein. So wird zu hoffen sein das die Autofahrer in diesem Jahr auch irgendwann einmal wieder freie Fahrt haben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung