Skip to main content

27.06.2016 10.00 Uhr Feuerwehr Salzburg löst Hochwasseralarm aus

Meldegrenze erreicht

11.00 Uhr Die Pegelstände im Land Salzburg gehen langsam wieder zurück!

Um 10.00 Uhr war im Pongau die Spitze erreicht, die Flutwelle läuft jetzt auf Salzburg zu.
Beim Kraftwerk Lehen hat das Wasser einen Durchfluss von 838,0 m³/s passiert.

In Werfen wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, Pegelstand - 600,0 cm.

Gegen Mittag wird wir die Flutspitze in Salzburg ankommen, aber es wird zu keinen größeren Überschwemmungen kommen.

In Kraftwerk Urstein wird die Wassersäule gerade um 3 Meter gesenkt. Alle Kraftwerke sind besetzt und werden elektronisch gesteuert.

Der Hochwasserscheitel an der Salzach wandert flussabwärts und wird am späten Nachmittag Oberndorf erreichen.

---------------------------------------------------------------------------

Aufgrund der anhaltenden Niederschläge ist in Salzburg keine Entspannung der Situation zu rechnen.

In der Stadt Salzburg waren schon in den frühen Morgenstunden die höchsten Pegelstände erreicht (Hochwasserstand am Maximum).

Die Salzach hat in der Stadt Salzburg die Meldegrenze erreicht! Nun wurde von der Berufsfeuerwehr Salzburg der Alarm ausgelöst.

Aber mittlerweile hat es wieder zum Regnen aufgehört, und man hofft auf Erleichterung der Pegelstände.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_07_003

Fotos: AKTIVNEWS_AT_07_003

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung