Skip to main content

27.04.2016 Nach Brand in altem Postgebäude Haftbefehl erlassen

Haftbefehl gegen 31 Jährigen erlassen

HOF. Nach dem Feuer im ehemaligen Postgebäude am Donnerstagmorgen in der Hofer Bahnhofstraße, gelang es Kriminalbeamten aus Hof den mutmaßlichen Brandstifter festzunehmen.

Bei dem Feuer am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, kam es zu einer enormen Rauchentwicklung in dem leerstehenden Gebäude. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften hatte den Brand rasch gelöscht, dennoch entstand an dem beschädigten Inventar ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Bereits bei den ersten Ermittlungen der Hofer Brandfahnder ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Der bis dahin unbekannte Täter hatte sich offensichtlich gewaltsam über eine aufgebrochene Holztür Zugang zum Gebäude verschafft und anschließend das Feuer gelegt.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen verdichteten sich schließlich die Erkenntnisse auf den 31-jährigen Mann aus Hof, den die Polizisten aufgrund weiterer Beweismittel als mutmaßlichen Brandstifter überführen konnten. Am Dienstag nahmen die Beamten den Hofer vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Hof beantragte am Mittwoch gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Seitdem sitzt der 31-Jährige in Untersuchungshaft.

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_05_22

Fotos: AKTIVNEWS_DE_05_22

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung