Skip to main content

27-09-2017 Feldkirch die Perle im Dreiländereck

Historische Altstadt

es ist die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Vorarlberg in Österreich und wird auch die Perle des Dreiländereck Schweiz Österreich Deutschland genannt, Feldkirch mit rund 32.000 Einwohnern eine durchaus größere Stadt die gerade mit ihrem Historischen Gebäuden und dem besonderen Flair bei den Touristen punktet.


Feldkirch ist aber auch zentraler Sitz vieler Behörden und Institutionen.


Geschichtlich ist Feldkirch erstmals in Schriftlichen Aufzeichnungen 1218 erwähnt aber schon 842 n.Chr ist Feldkirch erwähnt oder angedeutet.

Dieses Alter spiegelt sich auch in dem Bebauungen und Ausgrabungen nieder die es in Feldkirch ebenso gibt.


Lassen sie sich verzaubern und vielleicht machen sie auch mal einen Trip dorthin, es lohnt sich.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung