Skip to main content

27-07-2018 Mondfinsternis das Himmelsspektakel über den Alpen

Beeindruckend

Es ist das Jahrhundert Ereignis und wenn man die Stellung des Mars nimmt dann sogar ein Ereignis das es erst in 105000 Jahren wieder zu erleben sein wird also eine Zeit die Fraglich ist ob sie von Menschen noch erlebt wird.

Die Totale Mondfinsternis und dank des schönen Wetters kann dieses Spektakel in sehr vielen Regionen beobachtet werden.

Besonders beeindruckend ist es aber wohl an besonderen Plätzen so auch am Ettenberg in Marktschellenberg.

Eingerahmt mit der Wallfahrtskirche und dem Prächtigen Panorama sowie der sonstigen Dunkelheit ist es ein besonderes Ereignis.


Prächtig kämpfte sich der Mond trotz einer Wolkenschicht über dem Rossfeld hinauf und zeigte dann seine Totale Pracht und das Strahlende Rot in das er getaucht wurde.

Aber auch er Moment als er wieder aus dem Schatten der Erde trat beeindruckte durch seine Art.


Zusätzlich war ein wunderbarer Abendhimmel zu beobachten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung